Trennung weil er mich belogen hat?

9 Antworten

Ja klar lügt er lieber anstatt mit dir einen neuen Streit und Drama zu riskieren.

Würd ich auch machen wenn die Kommunikation bereits so beschissen mit einer Person läuft. Dann hab ich auch einfach keine Lust drauf mich erklären oder gar rechtfertigen zu müssen warum ich denn doch tatsächlich Zeit mit meinem Kind verbringen möchte.

Auch wäre es mir zu Mühsam erklären zu müssen, dass das Kind immer in meinem Leben sein wird und das dazu eben AUCH ganz normaler Kontakt zur Kindsmutter gehört.

So, und damit diese Sache zwischen euch nicht zu einem Krebsgeschwür wird, habt ihr jetzt zwei Möglichkeiten

  1. Ihr besinnt euch dass ihr zwei erwachsene Menschen seid die doch tatsächlich miteinander in Ruhe reden können oder
  2. ihr trennt euch

Ja, theoretisch gibts immer noch 3.: ihr macht so weiter wie bisher und seid dann beide permanent vom Verhalten des anderen frustriert, aber das ist nur eine vorübergehende "Lösung" bis es unweigerlich sowieso wieder zu 2. führen wird.

Ich persönlich würde mich von ihm trennen.

In einer Partnerschaft wo kein Vertrauen herrscht hat die Weiterführung keinen Sinn, denn egal was er dann macht, immer kommt dann der Gedanke stimmt das auch was er sagt.

Das jemand vorher eine Partnerschaft mit Kind/Kinder hatte kommt heutzutage öfters vor und das man auch Zeit mit ihnen verbringt ist ganz normal, doch er hat die Trennung noch nicht so ganz akzeptiert und ich glaube er würde sofort mit wehenden Fahnen zurück gehen wenn sie ja sagen würde.

Ich käme mir bei ihm nur als Notlösung vor.

Ich habe ihm verziehen aber das Vertrauen ist mehr als gebrochen. Vor 1 Monat meinte er, dass das Kind eingeschult wird und er gerne dabei wäre. Irgendwie lief es mir kalt den Rücken runter aber ich sagte nichts, kein Wort, dem Kind zur liebe

Schätze, er hat aber gemerkt, dass da etwas war.

Er meinte, dass ich dabei sein werde, oder würde nicht gehen. Wenn ich nicht dabei sein möchte, wird er nach einer Lösung finden. Er meinte er wird das Kind nach der Schule abholen und wir feiern zsm. Eins von beiden

Und da hat er sich auf zwei Optionen beschränkt, und wohl hinterher nicht gewusst, wie er über eine dritte Option sprechen sollte, und den leichten Weg gewählt. Und gelogen.

er meinte das es ihm egal ist was ich denke, ich sei ein "niemand" und seine Tochter geht vor

Es stimmt zwar, dass die Tochter vorgeht, aber die Partnerin ein "niemand" zu nennen ist schon ein starkes Stück. Da gibt es Abstufungen.

Seine Ex habe ihm damit gedroht, dass wenn er nicht auftaucht, das Kind nicht auf die Hochzeit seines Bruders dürfe nur deshalb gehe er dahin?

Ich vermute, das ist eher defensiv. Er "musste" dahin, egal ob er wollte oder nicht. Er versucht, aus der Verantwortung raus zu kommen.

Er hat mich beleidigt und meinte ich muss jetzt damit klar kommen

Und das ist rücksichtslos. Wenn man jemanden verletzt hat, sollte man das zumindest anerkennen und Anteilnahme zeigen.

Trennung oder nicht musst am Ende du wissen. Es ist dein Leben. Ich wäre vermutlich schon nach der ersten Aktion weg gewesen..

Wenn diese Beziehung erhalten werden soll, wäre es aus meiner Sicht aber ratsam, den Schaden zu reparieren. Beziehungen ohne Vertrauen funktionieren oft nicht so recht.

Schade, dass er dich belügen muss, um an der Einschulung seines Kindes teilzunehmen.

Er wird sein Leben lang mit dieser Frau durch das Kind verbunden sein und er hat Pflichten als Vater.

Wenn du damit nicht klar kommst, musst du dir einen Mann ohne Kind suchen.

Jetzt habe ich rausgefunden, dass er heimlich mit seiner Ex gemeinsam auf das Einschulungsfest gegangen ist.

Ich weiß, als Außenstehender ist so etwas immer leicht gesagt.

Aber wenn ich 2x wissentlich belogen werden und merke, das der Partner bei Belastung oder Problemen direkt so einknickt und nicht dagegen kämpfen kann – wäre hier das Ende für mich.

Letztendlkich ist es aber Deine Entscheidung, denn wie geschrieben – als Außenstehende Person kann ich da schnell sagen  „Verlasse ihn“.

Aber ich sehe sonst immer wieder Mißtreauen und Zweifel, ob Du morgen, übermorgen oder nächste Woche wieder und wieder belogen wirst.

Das ist keine Zukunft, in der Du leben möchtest.