Übertreibe ich? Meine Freundin benutzt immer noch den Spitznamen, den sie mit ihrem Ex ausgemacht hat. Auch auf Social Media verwendet sie ihn, über reagie ic?


05.07.2024, 09:36

Von ChatGPT eine Antwort , wo richtig Beantwortet wird und nicht hier von Gefühlen geleitet wird.

Es ist absolut verständlich, dass du dich in dieser Situation unwohl fühlst. Spitznamen haben oft eine persönliche und emotionale Bedeutung, und wenn ein solcher Name von einem Ex-Partner stammt, kann das Gefühle von Unsicherheit oder Eifersucht auslösen.

Hier sind einige Punkte, die du berücksichtigen kannst:

  1. Kommunikation: Sprich offen und ehrlich mit deiner Freundin über deine Gefühle. Es ist wichtig, dass sie versteht, warum dich der Spitzname stört und wie er dich beeinflusst. Achte darauf, in einem ruhigen und respektvollen Ton zu kommunizieren.
  2. Bedeutung des Spitznamens: Frage sie, was dieser Spitzname für sie bedeutet und warum sie ihn weiterhin benutzt. Manchmal hängen Menschen an Spitznamen, weil sie eine bestimmte Zeit oder einen Teil ihrer Identität repräsentieren, und nicht unbedingt wegen der Person, die den Namen ursprünglich gegeben hat.
  3. Verständnis und Kompromiss: Versuche zu verstehen, warum sie den Spitznamen nicht aufgeben möchte, und sucht gemeinsam nach einem Kompromiss. Vielleicht kann sie ihn in deinem Beisein nicht mehr verwenden oder sich auf einen neuen Spitznamen einigen, der nur für eure Beziehung gilt.
  4. Vertrauen: Überlege, ob es andere Gründe gibt, warum du dich unsicher fühlst, und arbeite daran, das Vertrauen in eure Beziehung zu stärken. Vertrauen ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Beziehung und kann helfen, Unsicherheiten und Eifersucht zu mindern.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass solche Situationen in Beziehungen vorkommen, und es ist wichtig, diese Herausforderungen gemeinsam anzugehen. Deine Reaktion ist nicht übertrieben, solange du bereit bist, konstruktiv und respektvoll mit ihr darüber zu sprechen.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie Positiv dieser Name ist. Aber mich würde das sehr stören. Weil man dann zwangsläufig mit dem anderen in Verbindung gebracht wird Emotional.


BiaHilfe2 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 13:53

danke tom

1

Das ist normal. Wenn sich ein Spitzname etabliert hat, ändern die Freunde diesen nicht von einem Tag auf den anderen.


BiaHilfe2 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 07:15

DIe Freunde ist was anderes aber auf Sozialen Medien weiter benutzen ?

0
ronalda  05.07.2024, 07:20
@BiaHilfe2

Das ist normal. Wenn du gewohnt bist, jemanden so zu nennen. Außerdem: deine Probleme hätten die meisten gerne.

0
BiaHilfe2 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 07:40
@ronalda

Stell mir mal vor das meine Probleme viele haben und deswegen auch meine Frage gelikt haben

0
ronalda  05.07.2024, 07:48
@BiaHilfe2

Ihr könnt euch glücklich schätzen, andere haben wirkliche Probleme.

0
BiaHilfe2 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 07:50
@ronalda

Überall auf der Welt gibt es Krieg , man kann sich in Deutschland auch Glücklich schätzen ein Dach auf dem Kopf zu haben oder ein Land zu leben wo kein Krieg ist, Aber Liebe Ronalda stell dir mal vor , das die Leute hier trotzdem Probleme haben ! Krass oder ? Die Menschen in Kriegsländern können ja auch sagen was Beschwert ihr euch ? tun die das ? Nein bei den ist Krieg

0
ronalda  05.07.2024, 08:22
@BiaHilfe2

Natürlich gibt es größere und kleinere Probleme. In Kriegsgebieten hat ein großer Teil der Bevölkerung Probleme wie Tod, Existenzangst etc. Auch bei uns gibt es Menschen, die schwerkrank sind, deren Existenz bedroht ist, die herbe Verluste verkraften müssen. Aber wie meine Oma schon sagte: Wer so gar keine Probleme hat, der macht sich welche. Bei dir wird deutlich, dass sie recht hatte.

0
BiaHilfe2 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 08:28
@ronalda

Darf mich also keine Sache Stören ? Bin ich Perfekt ? Sag deiner Lieben Omi das dieses Gelaber nur Leute sagen , die ein auf Klugscheißer machen. Falls sie nicht mehr unter uns ist , Tut es mir leid möge sie ihn Frieden Ruhen

0
ronalda  05.07.2024, 08:32
@BiaHilfe2

Sie ist nicht mehr unter ins, hat zwei Weltkriege erlebt. Und du machst dich einfach nur lächerlich.

0

Du übertreibst.

Wenn sie ihn weiterhin benutzt, ist das nur ein Zeichen, dass ihr der Name gefällt. Von wem er kommt oder wer ihn zuerst benutzt hat, ist da völlig nebensächlich.

Du kannst von deiner Freundin nicht verlangen, dass sie ihre ganze Vergangenheit löscht, nur weil du eifersüchtig und besitzergreifend bist.


Garnet72  05.07.2024, 18:02

Eben, vor allem, da vergangene Lebens- und Liebeserfahrungen dazu beigetragen haben, dass sich die Freundin des FS zu der Frau entwickelte, in die er sich verliebt hat.

6

Ja, du übertreibst. Solange sie nicht mit ihrem Ex schreibt und die gegenseitig diese Spitznamen verwenden sehe ich hier keinen Grund wegen dem Ursprung eines Namens, den sie jahrelang im Freundeskreis verwendet, Alarm zu schlagen.


BiaHilfe2 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 08:00

Ok Noch ein Experte. Also findest du das Cool wenn dein Freund oder Mann , den Spitznamen Sahnetorte von seiner Ex bekommen hat , ihn nach 8 Jahren Trennung immer noch Benutzt , seine Kollegen den immer noch so nennen obwohl seine Kollegen ALLE wissen , das dieser Spitzname seine Ex ihn gegeben hat und er den Namen sogar auf Instagram benutzt oder Tiktok. Denkst du ich weiß nicht das sie keine Gefühle mehr für den hat ? Aber wieso behält dein Mann den Namen Sahnetorte immer noch ? Und du erfährst das durch Zufall weil er sich verplappert hat. Würdest du natürlich als EXPERTE doch Normal finden :)

0
anonym0507  05.07.2024, 08:09
@BiaHilfe2

Ich würde auf jeden Fall keinen Aufstand machen. Der Name ist längst zur Gewohnheit geworden und hat nichts mehr mit dem Ex zu tun. Also wo ist das Problem? Ich habe auch noch ein paar praktische Dinge, die mir mein Ex Mal geschenkt hat, die ich aber nicht mit ihm verbinde und die für mich zum Alltag gehören. Da ist nichts verwerflich dran und ich denke dabei auch nicht an ihn.

1
BiaHilfe2 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 08:14
@anonym0507

Stark. Jeder Mann findet es Toll wenn die eigene Freundin die ganze Küchenausstattung von dem Ex ist. Da fühlt er sich gleich viel Besser :) So krass abgeschlossen hast du aber auch nicht :) Jeden das seine wa . Fühlt sich dein Freund bestimmt auch richtig gut wenn er herausfinden würde das deine 3 Paar Schuhe , dein Schminktisch und deine Couch wo ihr jeden Tag Netflix guckt , eigentlich von deinem Ex sind :) Wuhh da fühlt man sich als Mann und Freund tausend mal besser. Ach Dunja Ach, und das sind Experten

0
anonym0507  05.07.2024, 08:18
@BiaHilfe2

Ich habe keinen Schminktisch, die Couch und Küche sind von der Vormieterin :) und mein Freund weiß, dass meine Handtasche Mal mein Ex gekauft hat, ich sie mir aber wenn er es nicht getan hätte selbst gekauft hätte. Ist also kein Problem und mein Freund weiß was ich an ihm habe und umgekehrt, da braucht er sich nicht wegen solcher Dinge den Kopf zu zerbrechen. Du hingegen scheinst ein sehr fragiles Ego zu haben, da kann einem deine Frau nur leid tun...

1
BiaHilfe2 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 08:26
@anonym0507

Haha , Ihr denkt doch wirklichihr wisst immer alles besser :) Mach mir ein gefallen , nimm die Handtasche und sag vor deinen Freundinnen neben IHN wie schön die Tasche ist das aber das dein Ex die gekauft hat. Mach mir bitte den Gefallen. :) Du meinst ja das dein Freund kein Problem damit hat :) mal sehen ob ihn das immer noch nicht stören würde. Es geht um eine Tasche , wo jeder denken kann das hat dir dein Freund gekauft hat . Aber bei einem Spitznamen wissen alle ihre Freundinnen das es ihr EX gesagt hat. Also vergleich Äpfel mit Birnen nicht. Mach mir diesen Gefallen. Heute ist ja Freitag triff dich mit deinen Freundinnen mit dein Freund und sag laut das es von dein Ex ist :) Freue mich auf ein Feedback , wenn es nicht zum Streit kommt EXPERTE

0
anonym0507  05.07.2024, 23:09
@BiaHilfe2

Ich finde es ja echt amüsant wie du dich aufregst... Wie gesagt, mein Freund weiß dass die Tasche von meinem ersten Freund ist und hat damit kein Problem. Persönlichere Geschenke habe ich zum Teil entsorgt, zum Teil in einem Karton im Keller als Erinnerung verwahrt für wenn ich alt bin. Auch das weiß mein Freund und hat kein Problem damit (aber für dich ist das sicher wieder ein riesen Ding). Und an meinem Geburtstag habe ich sicher besseres zu tun als den Anweisungen von irgendeinem fremden mit egoproblemen zu folgen. Der Name ist eben auch nicht nur ein Name den ihr ihr Ex gegeben hat, sondern auch einer der sich im Freundeskreis etabliert hat und den sie auch von ihren Freunden kennt und gewohnt ist und ES IST NUR EIN NAME. Sie hat weder Kontakt zu ihrem Ex noch gesagt dass sie ihren Ex so toll findet oder ähnliches. Und guck mit wem sie zusammen ist - wenn sie ihren Ex so toll fände, wäre sie bei ihm und nicht bei dir. Aber das geht wohl auch nicht in deinen Kopf rein.

1
Von Experte DianaValesko bestätigt

Mir würde es auch nicht gefallen.


BiaHilfe2 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 07:13

Danke bruder was soll ich machen alter ?

1
Kimanon  05.07.2024, 07:16
@BiaHilfe2

Ich habe keine Ahnung bro. Wenn du an ihr hängst, sie also die Hosen an in der Beziehung hat, kannst du nicht viel machen.

1
BiaHilfe2 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 07:16
@Kimanon

Bin am Arsch ja die hat die Hosen nicht an bro aber ist Kompliziert

0
Kimanon  05.07.2024, 07:17
@BiaHilfe2

Das ist deine Sache bro. Hol dir keine Ratschläge von Außen. Deine eigene Fehler sind deine Fehler.

2