Trennung oder bei ihm bleiben trotz seiner Affäre?

6 Antworten

"...beide haben sich treffen wollen..."

Ist das so zu verstehen, dass sich dein Mann und diese Frau real gar nicht getroffen haben? In diesem Fall wäre das Fremdgehen auf die Internet-Kontakte beschränkt.

Eine andere Frage ist, ob ihr die Ehe (ich nehme an, ihr seid verheiratet) fortsetzen sollt. Du magst ihn nicht mehr, du vertraust ihm nicht mehr. Was hast du noch von ihm? Er finanziert die Wohnung und die Kosten für den Haushalt/Essen - zumindest teilweise. Wenn du dich von ihm trennst, musst du die Miete alleine zahlen und die Kosten für den Haushalt. Du bekommst nach der Scheidung von ihm Unterhalt. Entweder er zieht aus oder du ziehst aus. In diesem Fall musst du dir eine andere Wohnung nehmen. Die finanziellen Dinge spielen auch eine Rolle.

Gladiator88  11.07.2021, 10:23

Ok dieser Böse mann kämpft seit 11 Monaten ununterbrochen um diese Frau er ist grundsätzlich am Boden zerstört was er angerichtet hat und hat all seine Fehler verbessert er unterstützt diese Frau in jeder Situation noch wenn sie trotz Abmachung die getroffen wurden für die Trennungszeit Keine andere Frauen/Männer sie unterstützt Sie holen geht nach dem die Frau zu einem „Kollegen“ nach hause wein trinken ging!!

nein der Mann kämpft weiter und weiter weil er Sie Liebt! Was da passiert ist ist nicht ok ja nur dieser mann hat keine Nacktfotos gesendet und treffen wollte er sie auch nicht und zusammen telefoniert ja vielleicht 10min weil die Frau stresste! Was der Mann gemacht hat ist nicht in Ordnung das stimmt doch mal ganz ehrlich egal wie hier alle sagen Nein verlasse Ihn und er ist ein Narzisst usw

Macht Ihr Menschen alle keine Fehler?? Sind hier wirklich alle Perfekt und Fehlerfrei auser dieser mann?

77Tiffany
Beitragsersteller

Ich habe schnell gemerkt, dass er eine Affäre hat und daher ist es noch nicht zu einem Treffen gekommen. Beide haben ständig über das Treffen gesprochen und was sie alles sexuell miteinander machen wollen aber ich habe sie zu früh erwischt. Beide haben miteinander nackt Fotos ausgetauscht und telefoniert.
Die finanziellen Aspekte spielen keine Rolle.

Ich halte die Gesamtsituation für fragwürdig. Das ist meine persönliche Meinung: Fremdgehen fängt im Kopf an...und wenn Phantasie in die Realität eingreift, dann hat es einen Vertrauensbruch gegeben, der nicht zu reparieren ist. Gleichzeitig denke ich auch, dass jeder eine 2. Chance verdient hat. Ich würde dann ein ernsthaftes Gespräch bevorzugen und abhängig vom Gesprächsverlauf entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gladiator88  11.07.2021, 10:20

Ok dieser Böse mann kämpft seit 11 Monaten ununterbrochen um diese Frau er ist grundsätzlich am Boden zerstört was er angerichtet hat und hat all seine Fehler verbessert er unterstützt diese Frau in jeder Situation noch wenn sie trotz Abmachung die getroffen wurden für die Trennungszeit Keine andere Frauen/Männer sie unterstützt Sie holen geht nach dem die Frau zu einem „Kollegen“ nach hause wein trinken ging!!
nein der Mann kämpft weiter und weiter weil er Sie Liebt! Was da passiert ist ist nicht ok ja nur dieser mann hat keine Nacktfotos gesendet und treffen wollte er sie auch nicht und zusammen telefoniert ja vielleicht 10min weil die Frau stresste! Was der Mann gemacht hat ist nicht in Ordnung das stimmt doch mal ganz ehrlich egal wie hier alle sagen Nein verlasse Ihn und er ist ein Narzisst usw

Macht Ihr Menschen alle keine Fehler?? Sind hier wirklich alle Perfekt und Fehlerfrei auser dieser mann?

dichtfix  11.07.2021, 10:29
@Gladiator88

Nein, sind wir nicht. Aber dieser Mann ist Hintergrund der Frage. D.h. wir beurteilen bei der Antwort nicht unsere Fehler, sondern seine. Du scheinst dieser Mann zu sein. Zerbrich dir nicht den Kopf über unsere Fehler, das können wir selbst. Wenn du deine Beziehung retten willst, muss da mehr kommen als Selbstmitleid und die Standardprozedur!!!

Gladiator88  11.07.2021, 10:33
@dichtfix

Selbstmitleid? Ich kämpfe habe mich verändert! Und dann macht mann eine Abmachung und Sie darf alles brechen weil ich‘s ja auch so gemacht habe!? Wie kann Sie mich verurteilen für Sachen die Sie selbst macht!?

Ich habe diesen Roman jetzt nicht gelesen, die Überschrift reichte mir.

Für mich gäbe es keine zweite Chance, denn für mich gilt:

1x fremd gegangen - er wird es immer wieder tun.

77Tiffany
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Tut mir leid aber ich lese mir den Text nicht durch weil die Überschrift gereicht hat.
NEIN keine 2. Chance, KEIN Verzeihen

Trenn dich…

Dein Mann klingt wie ein Narzisst. Immer sind andere schuld, das arme Baby hatte ja nie einen Vater und die Mutter war ganz böse, deshalb sind immer die Anderen schuld man selbst ist das Opfer seiner Zustände.

Solche Leute bessern sich nicht, meine persönliche Meinung dazu.

77Tiffany
Beitragsersteller

Das stimmt, er spielt immer die Opfer Rolle.