Wie beende ich eine Affäre meiner Tochter sie ist 16 und er 35 Jahre älter und ein Freund von mir?

Mir gefällt die Vorstellung dass er die Unterwäsche die ich im Keller trockenen sehe gar nicht

Support

Hallo Michael197357,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellst. Wir müssen sie sonst löschen. Gib der Community etwas Zeit, Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend hilfreiche Antworten bekommen zu haben, kannst Du weitere anfordern. Klicke dazu auf die drei kleinen grauen Punkte rechts neben Deiner Frage und wähle dort die Option "Frage nochmal stellen" klicken. Dann läuft die Frage noch einmal neu über die Startseite und Du erhältst weitere Antworten.

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

12 Antworten

Du hast das Problem, das alle Väter haben. Deine Tochter wird erwachsen.

Mal ehrlich: Du magst dich selbst und andere damit beruhigen, dass sie ja einen Freund haben könne, aber doch nicht diesen. Ich würde diverse Körperteile verwetten, dass du keinen akzeptieren würdest, denn deine Tochter, die noch vor wenigen Jahren so klein, so niedlich, immer bei dir auf dem Schoß gesessen ist, war immer unter deinem Schutz, und du würdest dir wünschen, dass es immer so bliebe.

Doch sie wird älter und damit auch du. Irgendwann ist es vorbei. Du kannst deiner Tochter nur wenig helfen. Du kannst ihr natürlich sagen, dass es dir nicht recht ist, aber verbieten kannst du es ihr nicht. Auch nicht, dass sie mit ihm schläft. Nur wenn eine Gefahr für sie besteht, könntest du als Vater eingreifen.

Es ist die härteste Zeit, die ein Vater haben kann. Nimm ihn also beiseite und sage ihm, dass er sie bitte gut behandeln soll, sonst lernt er dich kennen.

Aber versuche keinesfalls zu verhindern, dass deine Tochter so wird wie du! Denn dann wird sie wie du.

Michael197357
Beitragsersteller

Aber es ist doch nicht normal dass sie sich einen aussucht der älter als ihr Vater ist.

Sie hatte schon einen Freund mit dem sie 7 Monate zusammen war und das fand ich auch voll okay der konnte auch spontan hier übernachten oder sie bei ihm, war gar kein Problem.

Ich will nur nicht dass er sie ausnutzt

Knochi1972  28.03.2022, 19:56
@Michael197357

Du kannst nur wenig dagegen tun. Wenn du es ihr verbietest, dann macht sie es erst recht. In Liebesdingen sind die Menschen eigen, und ich glaube, dass das auch gut so ist. Die Fehler muss deine Tochter selbst machen. Wichtig wird sein, dass du ihr immer das Gefühl gibst, ihr zu vertrauen. Wenn es mit ihm schief geht, wird sie dieses Vertrauen brauchen. Ein "Ich habe es doch gewusst" hilft ihr dann nicht.

Das Ding ist, dass es grundsätzlich legal ist. Also kannst du nicht viel machen.

Wieso stört es dich eigentlich so sehr, dass der Typ älter ist? Also was macht das für einen Unterschied? Ein Typ ist immer ein Typ, egal wie alt er ist🤔

Michael197357
Beitragsersteller

Ne er ist ein perverser Mann und kein junger Typ der sie liebt

daran wirst du nichts ändern können. sie darf sich verlieben in wen sie will und das auch ausleben mit wem sie will. daran kannst du nichts verbieten. also lass es laufen.

Michael197357
Beitragsersteller

Das ist doch keine Liebe

takkana  28.03.2022, 16:28
@Michael197357

woher willst du das denn wissen? egal was es ist, es geht dich nichts an.

Ist das überhaupt erlaubt? Deine Tochter ist zwar 16 aber minderjährig. Ich weiß, dass 16Jährige Beziehungen haben dürfen, aber einen so viel ältern Mann!

Michael197357
Beitragsersteller

Ja leider ne 14 Jährige darf Dank dem deutschen Recht selbst Sex mit nem 90 Jährigen haben auch wenn er dabei an einem Herzinfarkt verreckt

Der Erwachsene Mann wird sie nur ausnutzen, in dem Alter hat man andere Ziele man ist reifer es würde einfach nicht harmonisieren.

Versuch mit ihr zu reden, mehr kannst du auch nicht machen. Ansonsten muss sie wohl fallen.