Warum lassen die Affären nie den Mann in Ruhe und akzeptieren das er eine Freundin hat? Ich verstehe sowas einfach nicht!?

13 Antworten

Ich bin der festen Überzeugung, dass in eine intakte Beziehung keine Dritte eindringen kann.

Wenn das Problem immer wieder auftritt, dann würde ich mich fragen, ob der Betroffene bestimmte Signale aussendet, die diese Mädchen anlocken.

Es ist ein bekanntes Phänomen, dann "besetzte" Jungs interessanter sind. Hier hat jemand unter Beweis gestellt, dass er ein guter Fang ist. Somit steigt sein Marktwert und es beginnen sich andere für ihn zu interessieren.

Natürlich ist es eine Charakterfrage, wenn man nur hinter gebundenen Jungs her ist. Entweder, weil sie ungefährlich sind (er ist ja gebunden) oder weil sie mannsdoll sind und was mann nicht einfach bekommen kann eben reizvoller ist, als das was leicht zu haben ist.

ajooo
Beitragsersteller

Tut er eigentlich nicht. Aber dieses eine weib, kann es einfach nicht sein lasssn 🙄 sie ist krankhaft. und kommt damit anscheinend nicht zurecht, das sie keinerlei Wort mehr von diesem einem Mann zu hören bekommen tut

Realisti  26.02.2018, 01:20
@ajooo

Da hilt nur Eines. IGNORIEREN - so gut es geht..

Chaoslady4217  26.02.2018, 10:14
@ajooo

Ja und? Immerhin hat er doch mal was mit ihr gehabt, also hat sie auch ein Recht darauf fair behandelt zu werden. Ob es dir passen tut oder nicht. Ich würde lieber mal an deiner Schreibweise arbeiten. Ist ja schrecklich das zu lesen.

Libertinaer  26.02.2018, 18:06
Entweder, weil sie ungefährlich sind (er ist ja gebunden)

Ach, beim gemeinsamen Brunch klagte ich als Single mal, dass ich mich irgendwie immer in Frauen verliebe, die in einer Beziehung sind. Die Frau meines Freundes: "Du hast Bindungsangst! Sie sind ja nicht verfügbar."

Ich: "Wie kommst du auf die Idee, ich wäre nicht erfolgreich?"

Also wenn mir das schon regelmäßig gelungen ist, wird es einer attraktiven Frau wohl auch gelingen.

Gibt ja auch genug Beispiele ...

oder weil sie mannsdoll sind

Stimmt! Männer sind ja soooo anders, und würdigen Frauen keines Blickes. /Ironie aus

und was mann nicht einfach bekommen kann eben reizvoller ist, als das was leicht zu haben ist.

Da ist IMHO was dran - aber letztlich egal.

Ich bin mit der Frau zusammen, die ich mag, mit der ich Sichtweisen teile, oder weil wir uns ergänzen.

Ob sie "leicht" oder "schwer" "zu haben" ist/war, spielt da keine Rolle!

Ich hatte meinen ersten Sex von "erst Sex, dann Date" über "30 Minuten nach Beginn des ersten Dates" bis "1 Jahr verliebt treffen".

Überhaupt: "Zu haben" klingt ziemlich altmodisch und wertend.

Keine Ahnung, weil sie Minderwertigkeitskomplexe haben vielleicht? Seit ich verheiratet bin und wir ein Kind haben spinnen auch viele auf meinen Mann, den interessiert es aber nicht, glücklicherweise. Ist bei mir aber auch so, ständig werde ich angelabert obwohl der Ehering am Finger ist und unser Kind bzw. Baby immer mit dabei ist. Ich empfinde das als störend. Keine Ahnung warum sich Leute in die Ehe anderer einmischen zu versuchen. Find ich nicht normal solche Leute.

triebgesteuert  26.02.2018, 00:59

Vergebene Männer wirken viermal attraktiver, da sie durch die Beziehung eine ganze andere Ausstrahlung haben.

ajooo
Beitragsersteller
@triebgesteuert

Ja das kann leider möglich sein. Trotzdem sollte man diese Art von Frau mal zeigen wo es lang geht ;)! Und das sie aufhören soll, so einen Mist zu veranstalten

ajooo
Beitragsersteller

Oh man, du arme!! Das würde mich aber auch total aufregen. Da ist man schon glücklich verheiratet. Und dann sowas! Oh man, oh man. Ich hasse diese Art von Frau einfach, richtig ekliges Verhalten sowas.

Chaoslady4217  26.02.2018, 10:18
@ajooo

Nö, wieso eklig? Es ist seine freie Entscheidung mit wem er Kontakt hat!

Kathyli88  26.02.2018, 04:20

Ich denke das führt zu nichts. Eigentlich ist eher derjenige der in einer Beziehung ist und sich darauf einlässt der Schuldige, denn diese/r betrügt seine/n Partnerin/Partner. Warum sollte eine fremde Person Rücksicht auf die Ehe oder Beziehung von Anderen nehmen. Derjenige der sich beeinflussen oder verführen lässt ist der Schuldige, denn diese Person betrügt schließlich. Aber ungünstig ist es allemal. Mir würde es im Traum nicht einfallen mit einem verheirateten Kerl wenn ich Single wäre...immerhin gibts Milliarden von Männern auf der Welt die freie und breite Auswahl. Und beurteilen ob einer was taugt oder nicht, das sollte man selber können, da braucht man nicht warten bis der erstmal eine Freundin hat.

Das kann nur von einer Frau kommen, die nicht kapiert das auch der Mann mitmachen muss bzw. sollte, damit es eine Affaire wird. Keine andere Frau der Welt kann einen Mann so sehr umschwärmen damit er sich auf sowas einlässt. Es ist also sein freier Wille. Und das bedeutet im Umkehrschluss das seine Partnerin ihm eben nicht genügt, oder das gibt was er in der anderen Frau sieht. Aber klar das es immer nur eine Schuldige gibt, und das ist in den Augen der Partnerin immer die Geliebte. Egal was die Partnerin für Fehler macht, es muss ja an der Geliebten liegen das ihr Mann fremdgeht. Du hast zwar Recht wenn du schreibst das eine Singlefrau sich nicht an einen Vergebenen heran machen darf, aber wie ich schon oben schrieb liegt es an dem Angebaggerten ob er drauf anspringt. Und ja, ich bin Singlefrau und für mich wäre es kein Tabu. Das einzige was schwer ist das man den Mann zu 100% nie ganz hat, aber es ist trotzdem schön.

Eine Möglichkeit ist das sie so sehen das einige das haben was andere nicht haben. Ebenso spielt mitunter auch ein gewisser Neid eine Rolle.Gründe warum sind vielfältig. Ebenso kann es auch sein das eine gewisse Potenz andere Frauen in Vergebenen Männern sehen. Ob das stimmt oder nicht , muss jeder für sich entscheiden. Jedenfalls hab ich ( bin aktuell Single) keine Probleme mit Frauen.Nur ich mag Frauen nicht die bereits Kinder haben oder die Kinder außer Haus sind. Solche Frauen Interessieren mich wiederum nicht. Obwohl es einige gibt die gerne mit mir Kontakt Aufnehmen würden.

Mal eine männliche Perspektive:

  • Da war z.B. eine junge Frau (10 Jahre jünger), die ich online ganz normal kennengelernt habe, und die von ihrem Freund schlecht behandelt wurde. Wir haben uns toll verstanden, ich habe ihr Mut zugesprochen und wurde ihr "Brückenfreund" (= ihr Weg aus der unbefriedigenden Beziehung). Hat leider nicht lange gedauert, aber wir blieben anschließend befreundet.
  • Da war die ebenfalls 10 Jahre jüngere Arbeitskollegin in einer festen, glücklichen Beziehung. Es fing rein platonisch an, weil sie mich - nach einer Phase der tiefen Abneigung - doch ganz nett und interessant fand. Sexuelles Interesse: beidseitig null. Aus Freundschaft wurde dann Liebe, die sie an ihrem "ich habe bereits meinen Mann fürs Leben" erstmals zweifeln ließ. Sie entschied sich, hin- und hergerissen, dann letztlich doch für ihn.
  • Da war die 13 Jahre ältere Ehefrau, die ich online in einem Forum für durchaus, ähm, "Lebenslustige" kennengelernt habe. Dass sie ihren Mann/Familie verlässt, stand immer außer Frage. Aber sie war halt abenteuerlustig, und hatte ständig Affären. Ich war dann eine sehr intensive - und wohl ihre letzte, weil ihr Mann in eine zu öffentliche Position kam, in der das nicht mehr möglich war.
  • Und da war die gleichaltrige Firmenkollegin aus einer Filiale in einer anderen Stadt, wo es auf einer Schulung schlicht und ergreifend "Liebe auf den ersten Blick" war. Als mein Chef dann vorfühlte, ob ich mir vorstellen könnte, inkl. Beförderung die Filiale zu wechseln, habe ich mir Bedenkzeit und dann eine gute Gehaltserhöhung erbeten - und wäre ihm doch noch in der gleichen Sekunde freudestrahlend um den Hals gefallen. O:-) Letztlich haben wir uns viel Zeit gelassen, bis ihre Beziehung wirklich "geknackt" war. Aber eigentlich war es uns beiden vom ersten, wortwörtlichen Augenblick klar, was passieren wird ... Kismet!

Ich selbst bin nach meiner jugendlichen Sturm- und Drangzeit übrigens treu. Und habe - trotz wiederholter Gelegenheit/beidseitigem Interesse - auch zu Partnerinnen/BFF von Freunden/Partnerinnen "Abstand gehalten".

Aber ich kenne mich auch in der Sexualwissenschaft gut genug aus, um über meine eigenen Erfahrungen hinaus zu wissen: So ist halt die Natur des Menschen.

Wir sind, auch sexuell, sehr vielfältige und komplexe, um nicht zu sagen komplizierte Lebewesen. Ich würde meiner Partnerin einen Seitensprung von daher immer verzeihen, ja, sogar zubilligen.

Wichtig ist, wo ihr Herz ist. Ist es bei mir: gut. Ist es das nicht, dann wäre die Beziehung ohnehin faktisch tot. Und Verliebtheit ist ein Drogenrausch, der jeden von uns jederzeit überraschen - und überwältigen - kann.

DAS ist unsere Natur!