Trennung ja oder nein?

8 Antworten

Gefühle sind KEINE Grundlage für eine Beziehung! Liebe ist kein Gefühl, sondern eine Entscheidung! Für einen bestimmten Menschen. Es ist ganz normal, dass das Gefühl der Verliebtheit irgendwann endet, Gefühle sind überhaupt keine Basis für eine Partnerschaft, sondern man entscheidet sich für die andere Person.

Ich bin über 30 Jahre mit meinem Partner zusammen.

Er hat ja nicht keine Gefühle, sondern sie sind schwächer. Vielen Paaren geht es so, wenn die Beziehung irgendwann "alltäglich" wird. Das bedeutet aber nicht, dass die Gefühle unwiederbringlich verloren sind oder nicht wieder stärker werden können.

Vielleicht müsst ihr euch einfach mal wieder mehr Zeit für euch und die Pflege eurer Beziehung nehmen. Unternehmt Dinge miteinander, sagt euch, was ihr an dem anderen so mögt und schaut, was das verändert.

Wenn einer von euch aber nicht bereit ist, an der Beziehung zu arbeiten, dann macht sie leider vermutlich wirklich keinen Sinn mehr. Einseitig für etwas zu kämpfen macht denjenigen, der sich bemüht, auf Dauer nur kaputt.

Naja verliebt sein lässt eh nach einer gewissen Zeit nach…. Es wird sich auf diese Dauer wahrscheinlich liebe Entwickelt haben. Es ist also völlig normal das das Gefühl irgendwann nachlässig wird. Jedoch hat man eine emotionale Bindung aufgebaut welche einander stärkt. Du solltest die Beziehung nicht so schnell aufgeben suche lieber nochmal das Gespräch und spreche die Distanz zwischen euch an. Es wird sich sicher eine Lösung finden :)

Er sagt doch weniger & nicht ganz verloren, ihr solltet einfach nochmal viel mehr miteinander machen & dann sehen, wie es sich auf ihn aufwirkt. Gefühle können schnell zurückkommen. :)

Ja auf alle Fälle. Ihr müsst aus der Routine raus. Macht was verrücktes. Einen Abenteuerurlaub zum Beispiel. Der Adrenalinspiegel muss hoch.