Bindungsangst/Gefühle?

2 Antworten

Ob das Kind jetzt Bindungsangst oder plötzlicher Verlust von Gefühlen heisst, dass ist egal, die tatsache ist, dass deine Freundin nicht mit Nähe umgehen kann, weil sie diese als Angst oder potentielle Bedrohung sieht.

Es wäre jetzt einfach zu sagen "geht doch in eine Paartherapie", nur die kann nur dann helfen, wenn sich beide Seiten darauf einlassen und die Erkenntnisse daraus gewissenhaft 50 zu 50 umgesetzt werden. Nur glaube ich, dass deine Freundin nicht aus einer Bindungsangst so handelt sondern aus Angst davor, dass sie ihre Eigenständigkeit verliert.

Vermutlich bist du der Part, der die Zweisamkeit sucht und den Weg in einer Gemeinsamkeit gehen möchte. Diesen Wunsch kann dir deine Freundin derzeit nicht erfüllen, aus welchen Gründen auch immer. Ich glaube, dir bleibt keine andere Wahl, als den Zustand zu akzeptieren so wie er jetzt ist, ihr habt eure Momente von Nähe und vielleicht auch von Sexualität und Zärtlichkeiten genossen. Fang jetzt nicht an zu klammern, sondern versuche für dich diese Situation zu akzeptieren und baue auch du dir eine Eigenständigkeit auf und lebe sie. So sehe ich für eure Beziehung eine Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Solange sie an deiner Seite ist und zu dir steht und hilft wird ich mir da keine Sorgen machen