Trennen wegen seiner Ex?

4 Antworten

Dein Problem lässt sich sehr einfach lösen: mit einer Trennung. Aus der Welt ist es damit natürlich nicht, vor allem nicht aus deiner Gefühlswelt.

Deswegen solltest du dich fragen, was dich an diesem (freundschaftlichen?) Kontakt denn eigentlich stört. Ist es die Tatsache, dass dein Freund vertrauten Kontakt zu einer anderen Frau hat - sprich: Eifersucht in irgendeiner Form? Oder ist es die Tatsache, dass er ausgerechnet zu DIESER Frau, seiner Ex, Kontakt hat - in welcher Form auch immer.

Unterstellst du deinem Freund, dass er mit ihr vertraulicher ist als mit dir oder dass er womöglich sogar mit ihr über eure Beziehung redet?

Was weißt du, was vermutest du und was befürchtest du? Darüber solltest du dir klar sein, bevor du eine Trennung aussprichst. Denn sonst könntest du unter einer Trennung womöglich noch schlimmer leiden als unter dem gegenwärtigen Zustand.

Trennen und dann sofort Kontaktabbruch. Innerlich die Trennung vorher schon vollziehen. Das steht man schon durch. Viel Ablenkung in der Zeit danach und nicht den Fehler machen Kontakt aufzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Warum hast du ein Problem damit? Wenn du Eifersüchtig bist und so ein großes (Selbst)Vertrauensproblem hast, dass ihr deswegen nur noch streitet, ist das gar keine gesunde Beziehung, die du beenden solltest.

Gestehe dir ein, dass du süchtig bist und dieser Mann dein "Stoff" ist. Dann solltest du wissen, dass du professionelle Hilfe brauchst!