Ex will nach Trennung befreundet sein?

7 Antworten

Er will Dich als Sexparnter nicht verlieren. Man kann auch nur noch freundschaftlich Sex haben.

Was anders kann ich mir bei einem Jungen nicht vorstellen.

Wenn Du damit einverstanden bist, dann kann das schon klappen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nee das macht es nur kompliziert wenn eine der beiden Personen doch mehr Gefühle hat als die andere. Ich glaube das funktioniert wirklich nur wenn beide Seiten mit der Beziehung komplett abgeschlossen haben

Hat er Sorge, daß er Dich verletzt haben könnte? Du hast jedes Recht, traurig und wütend auf ihn zu sein.

Wie kann er sich anmaßen, Dich als beste Freundin zu wollen, damit Du zusehen darfst, wie er sich neu verliebt?

Jetzt ist kein guter Zeitpunkt, darüber nachzudenken, unmittelbar nach der Trennung. Wenn ihr Euch in fünf oder zehn Jahren wieder begegnet und Du über ihn hinweg bist, kannst Du mit ihm befreundet sein. Wenn Du feststellt, daß Du ihn trotzdem noch magst.

Giwalato

Ich würde ablehnen. Wenn ich mich genauer ausdrücke, wird meine Antwort gelöscht.

In einer Beziehung hat man gegenseitig mehr Verpflichtungen und Verantwortung als bei einer reinen Freundschaft. Für mich sieht das so aus, dass dein Ex jemand sucht, mit dem er seine Zeit verbringen kann, wenn ihm mal danach ist, ansonsten aber die Vorteile des Singlelebens geniessen will. Vielleicht hofft er auch auf unverbindlichen Sex. Wäre recht praktisch für ihn.

Er hat Schluss gemacht, dann soll er auch die Konsequenzen tragen. Ex ist Ex. Wer dich nicht will, hat dich nicht verdient. So viel Selbstachtung solltest du haben.

hallo123289
Beitragsersteller

Ich gebe dir völlig recht! Irgendwie hab ich aber auch das Gefühl, dass er mich „warmhalten“ möchte. Sein Trennungsgrund war, dass er derzeit keine Beziehung führen kann bzw. er noch nicht bereit dazu ist.

Wenn er Dich verlassen hat, dann gab es dafür auch einen Grund, weshalb er nicht mehr mit Dir zusammenleben möchte.

Nach einer Trennung ist es meiner Meinung nach aus.

hallo123289
Beitragsersteller

Bin derselben Meinung! Darum versteh ich nicht, wieso er noch mit mir Zeit verbringen möchte.