Treiben europäische Frauen aus narzisstischen Gründen ab?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 11%
Keine Ahnung 6%

8 Antworten

Verschiedene Gründen z.B.

  • Schwanger durch Vergewaltigung (von Fremde, Bekannte, Inzest)
  • Nicht verhütet, jung und Angst vor Eltern. Ungeplant
  • Angst auf finanzielle Sicherheit, starke Unsicherheit
  • Psychische Belastung wie Trennung, Depression, Nutzlosigkeit, Probleme mit der Beziehung
  • Selten: Wenn Kind genetische Defekte hat
  • Selten: Gefährdet Mutter
Nein

Niht klar, was du unter narzistischen Gründen verstehst. Natürlich sind es egoistische Gründe, aber berechtigte.
Mit Eigenliebe hat das nichts zu tun.

Frauen treiben wohl ab, weil

a) Sie befürchten, mit dem Problem der Erziehung nicht fertig zu werden

b) Sie sich noch nicht reif für Kindeserziehung fühlen

c) Ein Kind ihrer Karriereplanung im Wege steht
Ich würde auch c) nicht als narzistisch bezeichnen

Nein

In der Regel treiben Frauen ab, weil sie nicht schwanger sein wollen - überall auf der Welt.

Nein

verschiedene Gründe

dabei nehme ich jetzt mal Vergewaltigung/Gefährdung der Frau durch die Schwangerschaft aus, es ist für mich gar keine Frage, dass man da nicht weiter nach Gründen suchen soll und auch nicht darf

bleiben noch

Zukunftsangst - keine echte Perspektive, Angst vor Verlust des Arbeitsplatzes

ungewollte Schwangerschaft mangels Verhütung sowie schief gelaufene Verhütung (egal warum)

Seelische Belastung wegen Trennung/Scheidung/Verlust des Partners

-------------------------------

für mich steht nicht die Frage nach warum/weswegen im Vordergrund, sondern die Entscheidungsfreiheit der Frau und die muss auf jeden Fall gewährleistet sein, unabhängig welchen Grund sie für einen Abbruch der Schwangerschaft hat - dieses Recht steht ihr ganz alleine zu, die Gründe gehen niemand etwas an

Nein

In den meisten Fällen ist Abtreibung die vorsätzliche Tötung menschlichen Lebens, um sich der Konsequenzen des eigenen Handelns zu entziehen.

Narzissmus ist das aber nicht.