Treffen mit Typ nach langer Funkstille?

4 Antworten

Genau wie du. Aber ich hätte ihm das auch genau so erklärt. Allerdings unterstellst du ihm aufgrund deiner schlechten, vorherigen Erfahrungen ja schon, dass er genauso mies ist wie die Vorgänger. Du solltest ihm die Chance geben, dir beweisen zu können, dass er eben NICHT so ist. Dazu gehört auch der Mut deinerseits, dich drauf einzulassen. Man weiß nie vorher, ob der Deckel passt, aber auch Misserfolge gehören im Leben dazu und davon solltest du dich nicht unbedingt gleich beeinflussen lassen, sondern die Sache offen und locker angehen, ihm eine Chance geben, wenn dir der Kontakt bisher gefallen hat und dir viel Zeit lassen. Nur würde ich den Kontakt dann nicht wieder einschlafen lassen, sondern klar kommunizieren, dass du eben Zeit brauchst, weil......das kann man erklären.

Leonora1412 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 12:25

Ja du hast Recht.. ich hab dann im Nachhinein auch gemerkt das ich ihm unrecht getan hab und ihn wie du auch gesagt hast einfach in diese Schublade gesteckt habe

Kabeltante1266  22.04.2025, 12:27
@Leonora1412

Guck, Selbsterkenntnis ist wichtig. Er kann nichts für deine schlechten Erfahrungen. Deswegen hat er Ehrlichkeit und Offenheit verdient. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr ne schöne Zeit miteinander haben werdet.

Ich hätte erst mal den Grund erforscht, warum ich keine Bindungen eingehen kann. Denn wenn das immer so ist, wirst du den Kontakt ja wieder irgendwann beenden. Könnten bei dir ja verdrängte Traumata sein, die dich hindern.

Bestimmt genauso

Du solltest wenn er fragt aber am besten die Wahrheit sagen und ihm alles erklären und nicht wieder eine ausrede auftischen, damit er es versteht

Viel glück

Schön das dich überwunden hast triff dich danach kannst immer noch enscheiden was der nechste step ist have fun