Treffen mit Typ nach langer Funkstille?
Hallo zusammen.
Ich habe vor mehreren Monaten einen Jungen auf einer Dating App kennengelernt. Nach längerem Schreiben kam es dann zu einem Treffen und da wir uns sympathisch waren auch zu weiteren. Leider bin ich eine Person die oft Angst hat verletzt zu werden und so den Kontakt oft abbricht ohne einen wirklichen Grund. So ist es dazu gekommen das ich ihm irgendeine Ausrede aufgetischt habe warum ich mich nicht mehr treffen möchte. Doch trotzdem hatten wir immer mal wieder zwischen durch kurz Kontakt der aber nie lange angehalten hat, dann mehrere Monate Funkstille (er hatte dazwischen auch eine Beziehung) und jetzt vor paar Tagen hat er mich wieder angeschrieben und gefragt, ob wir uns mal wieder treffen sollen… Dadurch das ich ihn Menschlich sehr mag und es ja damals meine Schuld war warum der Kontakt zum Abbruch gekommen ist hab ich jetzt mal dem Treffen zugestimmt. Wie hättet ihr an meiner Stelle reagiert?
4 Antworten
Genau wie du. Aber ich hätte ihm das auch genau so erklärt. Allerdings unterstellst du ihm aufgrund deiner schlechten, vorherigen Erfahrungen ja schon, dass er genauso mies ist wie die Vorgänger. Du solltest ihm die Chance geben, dir beweisen zu können, dass er eben NICHT so ist. Dazu gehört auch der Mut deinerseits, dich drauf einzulassen. Man weiß nie vorher, ob der Deckel passt, aber auch Misserfolge gehören im Leben dazu und davon solltest du dich nicht unbedingt gleich beeinflussen lassen, sondern die Sache offen und locker angehen, ihm eine Chance geben, wenn dir der Kontakt bisher gefallen hat und dir viel Zeit lassen. Nur würde ich den Kontakt dann nicht wieder einschlafen lassen, sondern klar kommunizieren, dass du eben Zeit brauchst, weil......das kann man erklären.
Guck, Selbsterkenntnis ist wichtig. Er kann nichts für deine schlechten Erfahrungen. Deswegen hat er Ehrlichkeit und Offenheit verdient. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr ne schöne Zeit miteinander haben werdet.
Ich hätte erst mal den Grund erforscht, warum ich keine Bindungen eingehen kann. Denn wenn das immer so ist, wirst du den Kontakt ja wieder irgendwann beenden. Könnten bei dir ja verdrängte Traumata sein, die dich hindern.
Bestimmt genauso
Du solltest wenn er fragt aber am besten die Wahrheit sagen und ihm alles erklären und nicht wieder eine ausrede auftischen, damit er es versteht
Viel glück
Schön das dich überwunden hast triff dich danach kannst immer noch enscheiden was der nechste step ist have fun
Ja du hast Recht.. ich hab dann im Nachhinein auch gemerkt das ich ihm unrecht getan hab und ihn wie du auch gesagt hast einfach in diese Schublade gesteckt habe