Ich weiß nicht mehr weiter?
ich weiß was viele hier antworten werden aber ich hoffe ihr geht etwas sensibel mit mir um. Da ich grad echt am weinen bin.
Ich hab seit 2 Monaten Kontakt mit einem verheirateten Mann. Wir schreiben wie gesagt über 8 Wochen Tag wie Nacht. Telefonieren / Video Anrufe.
er schrieb mir immer : das er an mich denkt / ich sein erster Gedanke morgens sei/ er meine Stimme vermisst und bald anruft / meine hübsche / Schönheit ….. nur Smileys 😘er liebt meine Bilder
ich hab ihm vor einer Woche gesagt das ich Gefühle entwickelt habe. Daraufhin waren durch mich 3 Tage Funkstille. Dann fing der Kontakt wieder weiter.
gestern fragte er mich ob ich ihn liebe. Ich sagte er kenne die Antwort. da meinte er das habe er befürchtet.
ich hab ihn dann erstmal in Ruhe gelassen.
er hat sich aber heute Morgen wieder ganz normal gemeldet. Sendet mir viele Fotos von sich / sprach Mails usw.
ich hab eher gedacht das der Kontakt vielleicht abbricht wenn ich ihm meine Gefühle sage. Aber nein.
ee sagte vor kurzem zu mir das er ehrlich zu mir ist und nicht mit mir spielt.
nur grad hab ich ein Punkt wo ich leide. Ich hab mich verliebt und das Gefühl das er bsp woanders mit seiner Frau etwas unternimmt macht mich wahnsinnig
ja ich hab das vorher gewusst da hat es mich auch nicht gestört. Aber nun sind Gefühle dabei. Es war von mir nicht geplant das ich mich verliebe in ihn.
aber Was soll ich denn nur machen.
er selber gibt mir auch keine richtige Antwort wie und Was aber egal scheine ich ihm ja auch nicht zu sein.
ich verstehe ihn auch ich würde auch nicht meine Ehe wegen einer 2 monatigen Bekanntschaft weg werfen.
Wie alt seid ihr denn?
Er ist 57 und ich bin 37
9 Antworten
Es gibt sehr, sehr viele Ehen, in denen bei Leuten in seinem Alter die Luft total raus ist. Weg können die Beteiligten aber auch nicht, weil sie durch gemeinsamen Besitz, Kinder, Freundeskreis, eine Firma usw. aneinander festgebunden sind.
Diese Ehen sollten eigentlich enden, es wäre besser für alle. Sexuell läuft da auch nichts mehr. Es ist nur noch eine Wohngemeinschaft. An sich eine Tragödie. Aber man hat nicht den Mut, sich zu trennen. Weil es ja auch so schön bequem und "sicher" ist. Und arm werden will man auch nicht.
Trotzdem fehlt natürlich was, zumindest einem. Und der wählt dann einen "Ausweg" - eine Affäre.
Dabei gehen Männer sehr unterschiedlich vor. Entgegen der landläufigen Meinung sind sie NICHT alle gleich und haben verschiedene Bedürfnisse.
Manchen geht es um ihr Ego, anderen nur um Sex, wieder andere lieben ihre Geliebte / "Affärenfrau" aufrichtig und würden am liebsten weg, wissen aber nicht, wie.
Worum es ihnen wirklich geht, kann man relativ leicht erkennen.
Dein Exemplar scheint mir eines der Sorte zu sein, die vor allem die ersten beiden Dinge will. Ego aufpolieren und mal wieder Sex haben. Dafür spricht auch der große Altersunterschied zwischen euch beiden.
Wäre er verliebt, würde er sich anders verhalten. Auch seine verbale Reaktion spricht stark dafür, dass er Gefühle nicht will, weil die Probleme verursachen könnten.
Dafür wäre ich mir zu schade!!!
Und jetzt noch ein Nachsatz: Ich bin seit fast 7 Jahren mit einem verheirateten Mann liiert. Wir kannten uns schon einige Jahre vorher, es hat sich ganz langsam in diese Richtung entwickelt, und als es dann so weit war, dass aus uns "mehr" wurde, war für uns beide klar, dass wir uns eine eigene kleine Parallelwelt mit unseren eigenen Regeln aufbauen würden. Für mich ist das eine echte Beziehung, und ich bin damit mehr als zufrieden, weil ich ein sehr selbständiger Mensch bin, der fast alles gerne alleine macht, viel Freiheit / Zeit für sich selbst braucht und auf gemeinsamen Alltag dankend verzichtet. Außerdem habe ich die Motive, aus denen eine Trennung für ihn nicht möglich ist, verstanden und akzeptiert. In bestimmten Fällen kann das also durchaus funktionieren.
Aber in deinem Fall scheint es mir tatsächlich besser, du siehst ihn, wie er wirklich ist, und stehst dir gegenüber zu deinen Bedürfnissen, was Kontaktabbruch bedeutet.
Hallo Ashley1801👋
Du bist in dem Szenario die einzige von euch beiden, die ihre Gefühle geäußert hat, er hat lediglich gefragt, er hat lediglich den passiven Part, er hat nicht mit einer Silbe ausgedrückt, dass er das gleiche empfinden könnte, noch anderes.
Alles was er macht ist, dass er dich nun in der Hand hat, äußert man sich mit den Worten "Ich habe das befürchtet", dann würde ich erwarten, dass da Grenzen aufgestellt werden oder man zumindest darüber spricht und nicht einfach weiter macht, als wäre nie was geschehen.
Ich würde dir ehrlich nahe legen den Kontakt einzustellen. Es spricht abgesehen von seinem Süßholzgeraspel nichts dafür, dass er deine Gefühle erwidert, noch dass er mit dir darüber spricht, was genau nun Sache ist, er verhält sich mehr so, als wäre es eine Bestätigung, Aufmerksamkeit, das Gefühl, dass er dich nun am Haken hat und das gut findet, du würdest doch nicht abspringen, wenn er dir einredet, er wäre ehrlich zu dir und würde keine Spiele spielen, aber genau das tut er, er spiet mit dir und seiner Frau.
Du musst davon wegkommen und abschließen.
Sei dir bewusst, dass er dich hinhalten möchte. Ihm gefällt es einfach eine Affäre zu haben. Er wird sich nicht für dich scheiden lassen, er möchte nur etwas kleines nebenbei. Er betrügt die Frau, die er geheiratet hatte... warum sollte er bei dir plötzlich feinfühliger sein?
Durch seine Nachrichten, Anrufe und Komplimente bindet er dich an sich, was anscheinend auch funktioniert.
ee sagte vor kurzem zu mir das er ehrlich zu mir ist und nicht mit mir spielt.
Er manipuliert dich einfach, auch wenn du es nicht sehen möchtest. Er spielt offensichtlich mit dir, da er keinen klaren Schlussstrich zieht, um dir zu helfen. Er lässt dich im Ungewissen und hält dich somit weiter hin. Glaube nicht alles was er sagt, sei nicht naiv bitte.
nur grad hab ich ein Punkt wo ich leide. Ich hab mich verliebt und das Gefühl das er bsp woanders mit seiner Frau etwas unternimmt macht mich wahnsinnig
Daran kannst du nichts ändern. Und da er nichts ändert, musst du dich selbst dort rausziehen.
er selber gibt mir auch keine richtige Antwort wie und Was aber egal scheine ich ihm ja auch nicht zu sein.
Ganz egal ist es ihm nicht, weil er eine Affäre möchte, ihm gefällt das. Trotzdem legt er wohl nicht so viel Wert auf dich, wenn er dir wissentlich so viel Leid zufügt und trotzdem nichts daran ändert.
Du kannst dir zwar weiterhin einreden, dass sich bestimmt etwas ändert oder er dich sehr schätzt... aber hör dir selbst zuliebe auf.
Leichter würde es dir bestimmt fallen, wenn du langsam und Schritt für Schritt den Kontakt abbrechen würdest. Lenke dich mit etwas anderem ab oder versuche neue Leute kennenzulernen.
Uhm.. ich finde der ist echt unloyal seiner Frau gegenüber. Ich würde dem auf gar keinen Fall vertrauen. Wenn du seine Frau wärst würdest du auch nicht wollen dass er sich so verhält. Der wirkt wie ein fuckboy..
Tut mir leid falls ich das ein bisschen zu hart formuliert habe.. ich möchte nicht dass er dich verletzt. Ich bin mir sicher dass du jemand finden wirst der dir die liebe gibt die du verdienst und nicht mit dir spielt.
danke ich weiß das alles doch aber das lösen von ihm ist so schwer so unglaublich schwer
ich finde du solltest mehr Zeit mit Freunden verbringen und die Energie in Hobbies oder so stecken und das alles langsam verarbeiten.. du musst ja nicht alle schönen Erlebnisse mit ihm automatisch vergessen. Aber einfach das tun was das beste für dich ist. Es ist eigentlich immer besser so etwas in Frieden zu beenden. Es wird alles wieder ok, ganz sicher
Also sogar ich als Mann kann seine Aussage und das weiterschreiben wie wenn Nix wär nicht nachvollziehen oder verstehen. Also entweder ist es ihm Wurst was du gesagt hast oder er glaubt das er dich dadurch jetzt leichter ins Bett kriegen kann. Das wäre das was ich glaube
Danke für deine Nachricht. Bitte versteh auch das es mir weh tut.