Kontakt mit den Ex - warum fühle ich mich besser? ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was meint ihr, ist es okay so oder was ist mit mir los 

Du hattest mit ihm versucht abzuschließen, seine Sachen in den Keller gebracht, das war auch vollkommen richtig.

Nur weil er sich meldet, wirfst Du alles über den Haufen, obwohl Du keine Beziehung mit ihm mehr möchtest.

Deshalb ist es nicht rational, wieder die ganzen Sachen zu holen und sie wieder zu tragen.

Gibt Dir das das verlorene Selbstvertrauen zurück? Merkst Du davon etwas?

Momentan denke ich sehr oft & viel an ihn & bin mega glücklich, dass wir alles nach & nach besprechen und uns super verstehen. 

Du bist wieder auf Anfang, denkst oft und viel an ihn, bist mega glücklich, loslöse sieht da ganz anders aus. Du manovrierst Dich gerade wieder voll in eine emotionale Abhängigkeit hinein von ihm.

Ob etwas nicht mir Dir stimmt? Fremde können das nicht beurteilen.

Aber sei ehrlich zu Dir. Du hast wieder Gefühle für ihn entwickelt. Kompensiere dieses Chaos bitte nicht mit Optimierung Deiner Figur.

Schaue, dass Du in Dir aufräumst, damit Du weisst, wo Du stehst und Deine Reise hingehen soll. Alles Gute für Dich.

DianaValesko  21.04.2025, 18:23

Danke für den ⭐freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich.

Hallo KleinTiger👋

Denn ich wollte keinen Komtakt mehr

Was du wolltest - der Mensch plant und Gott lacht - entweder warst du nicht standhaft genug, dann hast du einfach nur keine Disziplin oder ein Teil von dir will doch und du bildest dir das Jippi Gefühl nur ein, ähnlich wie es Leute nach einer Trennung machen, die mit anderen in die Kiste springen und glauben, sie würden so beweisen, dass sie damit abgeschlossen haben.

Also was hat dazu geführt, dass dieser Kontakt wieder aufgewacht ist? Das wird doch wohl kaum von heute auf morgen passiert sein und wenn, dann sind solche überraschenden Kontaktaufnahmen meist was unerwartetes, man begreift erst später, dass es einem nicht wirklich gut tut ist aber anfangs zu sehr eingenommen von dem Gefühl, man hätte den schlimmsten Teil überstanden, weil man nicht bei der ersten Nachricht weinend zusammenbricht.

Brich den Kontakt ab oder nicht, wenn du das Gefühl hast, er tut dir nicht gut, dann beende ihn, blockier und lösche den Kontakt aber diesmal, denn texten ist eine Sache, sein Zeug wieder aus dem Keller zu kramen ist ein Problem.

Was meint ihr, ist es okay so oder was ist mit mir los ?

Zwei Optionen.

Entweder die Art, wie das zu Ende ging, hat sich belastet und jetzt hat dir die Aussprache bei der Verarbeitung geholfen.

Oder du hängst noch viel zu sehr an ihm und wieder Kontakt zu haben mindert deinen Liebeskummer.

Ich befürchte stark, letzteres. Und dann geht es dir zwar jetzt besser, aber auf lange Sicht stehst du vor der Wahl, den Kontakt wieder abzubrechen und erneut durch den Schmerz zu gehen, oder wieder mit ihm zusammen zu kommen. Nur freundschaftlich Kontakt halten geht in aller Regel unter den Bedingungen nicht gut.

Ich wäre vorsichtig mit jeglichen Prophezeiungen und Voraussagen und guten Tipps, die in die eine oder andere Richtung weisen. Du fühlst dich wohl, der andere offensichtlich auch. Wenn ihr beide ehrlich miteinander seid, wird sich sowieso alles von alleine ergeben. Offen und ehrlich zu sein, heißt auch verletzlich zu sein. Auf der anderen Seite kann man aber wunderschönes gewinnen. Bei dir ist alles in Ordnung und es gibt einen wunderschönen Satz , der im übertragenen Sinne auch für Gefühle wie deine jetzt steht: „Drum liebe mäßig solch Lieb’ ist stet‘

Zu schnell und zu viel kommt gleich zu spät.“

Genießt eure gemeinsame Zeit, in welcher Form auch immer.