Travis Scott Konzert Köln (20.07) 15 Jahre?

4 Antworten

Hey, ich gehe auch auf das Konzert :)

Also du kannst ohne Eltern dahin, du brauchst aber eine sogenannten "Muttischein" (also eine schriftliche Erlaubnis deiner Mom) und du musst von einer volljährigen Person begleitet werden.

Viel Spaß!

ich denke mal das steht in den AGBs.

wenn es möglich ist, muss die volljährige Person die Aufsichtspflicht offiziell übernehmen. d.h. die Eltern müssen diese vorübergehen aus diese Person übertragen.

Ein Elternteil oder mit "Muttizettel" eine mindestens 21-jaehrige Begleitperson. Volljaehrigkeit reicht bei der Begleitperson nicht aus. Bei Travis Scott wurde das Mindestalter fuer die Begleitperson vor einigen Tagen von "volljaehrig" auf "mindestens 21 Jahre alt" heraufgesetzt.

Das wirft nun einige interessante Fragen auf, besonders hinsichtlich der Ruecknahme- und Erstattungspflicht des Veranstalters. Schliesslich wurde der Vertrag (der Ticketkauf) zu den bei Vertragsschluss geltenden Bestimmungen geschlossen. Die AGB des Veranstalters schreiben bei der erziehungsbeauftragten Begleitperson aber lediglich die Volljaehrigkeit vor. Erst nach Vertragsschluss wurde hier das Mindestalter auf 21 Jahre heraufgesetzt. Somit duerfte der Veranstalter nun auch verpflichtet sein, die Tickets der Minderjaehrigen und deren vollajehrigen, aber noch nicht einundzwanzigjaehrigen, Begleitpersonen zurueck zu nehmen und den Ticketpreis zu erstatten.

Nicht alleine.

Wenn die dein Alter kontrollieren wirst du normalerweise nicht hinein gelassen.

Bitte beachte folgende Bedingungen des Veranstalters: Die Anzahl der Tickets pro Kunde ist auf acht (8) beschränkt.
Für die Nutzung der digitalen Tickets benötigst du ein Mobilfunkgerät und die kostenlose EVENTIM.APP.
Für Kinder unter 6 Jahren können wir keine Empfehlung aussprechen.
Kinder bis 14 Jahre dürfen Konzerte nur in Begleitung eines Personensorgeberechtigten besuchen, der ebenfalls im Besitz einer gültigen Eintrittskarte ist.
Besucher zwischen 14 und einschließlich 15 Jahren dürfen nur mit einer Begleitperson von mind. 21 Jahren das Konzert besuchen, damit eine adäquate Beaufsichtigung gewährleistet ist. Zusätzlich muss ein Elternzettel vorgelegt werden. Somit darf jeder Besucher zwischen 14 und einschließlich 15 Jahren nur mit Elternzettel und einer Begleitperson über 21 Jahre die Show von Travis Scott besuchen.

https://www.eventim.de/event/travis-scott-utopia-circus-maximus-world-tour-rheinenergiestadion-18641695/

Woher ich das weiß:Recherche