Kannst du mir ein Buch Empfehlen?

8 Antworten

  • Ursula Poznanski - Erebos 1
  • Ernest Cline - Ready Player One

Es geht in beiden Büchern primär um Computerspiele, mit ganz wenig Romantik, beide ganz unterschiedlich obwohl die Themen ähnlich sind, beide extrem gut geschrieben und bis zum Ende spannend.

Es gibt zu beiden Büchern jeweils einen 2. Teil und ich finde diesen bei beiden im Vergleich zum 1. Teil wesentlich schwächer...

MfG WoT 🎈

Die Frage ist wirklich ziemlich ungenau formuliert (wie andere bereits festgestellt haben); ich vermute mal, dass du Jugendbücher suchst.

Klaus Kordon hat interessante Jugendromane geschrieben, insbesondere zur deutschen Geschichte (und wahrscheinlich ohne allzu viel Romantik).

Klaus Kordon – Kinder-/Jugendbuch | BELTZ

Ich sehe das ähnlich wie heeyy1234321. Ohne genauere Angaben, was du gerne lesen willst, gibt es so unfassbar viele Bücher völlig unterschiedlicher Natur, dass die Empfehlungen eigentlich sinnlos würden, weil vermutlich ein Großteil nicht deinen Geschmack trifft.

Das Kriterium keine oder nur wenig Romantik findest du praktisch in allen Kinderbüchern (von Die kleine Raupe Nimmersatt bis Urmel aus dem Eis), Thrillern wie z.B. Michael Crichtons Andromeda, in den 3000+ Heften der Perry Rhodan-Serie, bis hin zu Texten wie Hemingways Der alte Mann und das Meer, Kafkas Die Verwandlung, oder so Zeug wie Samuel Becketts Warten auf Godot.
Und natürlich so praktisch allen Sachbüchern.

Ja, ich finde die Bodyguard Reihe von Chris Bradford gut.

Darin geht es um Jugendliche, die als Bodyguards ausgebildet werden und andere jugendliche beschützen.

Ein bisschen Romantik ist dabei, aber wirklich nicht viel.

LG