Buchempfehlung für Mädchen?
Hallo, ich suche ein Buch mit folgendem Inhalt:
- spielt in New York
- Highschool
- Liebe
- Konkurrenz
- Pferde / reiten
- Soll auch lehrreich sein
- ernstes Thema beinhaltet
- Alltag
- kein Fantasy oder Horror
Kennt jemand ein Buch mit solchen Handlungen? Danke im Voraus! Liebe Grüße
2 Antworten
Hab keins, das auf alles zutrifft. Vielelicht better than the movies von Lynn Painter, da gehen sie auf die Highschool. Bei Konkurenz Today, Tonight, Tomorrow. Ich weiß gerade den Namen der Autorin nicht, aber das Cover ist blau und sie sitzen auf einer Bank. War ganz süß.
Bei den ernsten Themen kommt es darauf an, wie 'heftig' es sein soll. Wenn es nicht ganz so emotional sein soll, vielleicht die Cinder&Ella Diology von Kelly Oram. Die Hauptprotagonistin hatte glaube ich einen Autounfall (ist kein Spoiler). Es geht dann schon auch darum, wie sie halt verarbeitet was passiert ist und auch wie sie mit den Narben die sie deswegen hat umgeht. Aber die Liebesgeschichte steht schon sehr im Vordergrund.
Wenn du was emotionaleres lesen willst vielleicht the way I used to be. Da würde ich auf jeden Fall die Trigger Warnungen lesen, weil es schon bisschen heftig wird. Es geht darum, dass die Protagonistin sehr jung verg*waltigt wurde. Ich fand das Buch aufklärend, aber es war halt schon bisschen heavy. Und es stand jetzt keine Lovestory im Vordergrund.
LG:)
Etwa die Hälfte deiner Punkte findest du in „Gefährtin des Windes“ (Griffthis). Wird aber schon lange nicht mehr aufgelegt; nur gebraucht erhältlich.
Spielt nicht in New York, sondern in der Pampa, Highscool gab es da nicht. Liebe - kommt darauf an, welcher Art Liebe du meinst. Echte Liebe, ja, aber kein „Jungs-Mädles- Kitch“.
Konkurenzkampf um das Pferd kommt vor, es geht um ein Pferd, Reiten kommt vor, sehr ernst und lehrreich (sowohl was Pferde, als auch Lebensweisheit betrifft), spielt es im Allrag der damaligen Gegend dort, und ist sehr realistisch.