Traumlose Nacht durch zu lange Buch lesen?

7 Antworten

Wer eine Nacht durchschläft, hat garantiert mehrere Traumphasen.

Nur die Erinnerung an die Träume ist manchmal nicht mehr abrufbar. Das hängt davon ab, aus welcher Schlafphase heraus man aufwacht.

Du träumst jede Nacht und ständig, traumlos bedeutet nur das du dich nicht erinnern kannst weil du so tief geschlafen hast

Buch lesen ist immer sehr gut, dein Gehirn produziert dann selbst die Bilder, deine Fantasie wird angeregt

Du hast sehr wohl geträumt. Du erinnerst dich bloß nicht daran.

Du träumst, du erinnerst dich lediglich nicht.

Das was du als "Träumen" kennst passiert immer ob du es nun mit bekommst oder nicht bzw. ob du dich daran erinnerst oder nicht.

Warum und wann man diese Träume nach dem Aufwachen noch teilweiße weiß das ist meines Wissens nicht 100% geklärt. Es gibt auch Menschen die generell gar nicht bzw. sehr wenig davon wissen und andere die sich an mehr erinnern.

Meine Nächte sind ebenfalls zu einer großen Häufigkeit Traumlos zum Beispiel.

Timo3681
Beitragsersteller

Osterkarnigel

Machst Du vorm schlafen gehen vielleicht etwas viel zu lange, also mehr als 1 Stunde? Also wenn vorm Schlafen gehen etwas unter 1 Stunde bleibt, das es im Schlaf verarbeitet wird und man davon träumt.

Osterkarnigel  08.06.2024, 06:54
@Timo3681

Das ist Blödsinn und hat damit gar nichts zu tun. Wie gesagt man träumt immer nur weil du dich nach dem Aufwachen nicht mehr daran erinnerst heißt das nicht das es nicht passiert ist.