Traumdeutung Ex stirbt im Traum?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Traum verarbeitet unser Gehirn Erlebtes und unsere Gefühle. Du hast genau das geträumt, was Du fühlst: Er ist nicht mehr bei Dir. Mehr steckt nicht dahinter. Dein Traum war deswegen so krass, weil Du Dir immer noch eine Beziehung mit ihm wünschst.

Mein Rat an Dich: Lerne neue Leute kennen. Viele! Dann kannst Du Dich auch neu verlieben. Lass einen Ex genau das sein: Einen Ex. Es hat nicht funktioniert und es würde auch nicht in der Zukunft funktionieren. Also begrab diesen Gedanken.

Also obwohl ich aus eigener Erfahrung gelernt habe,das Träume oftmals was überirdisches sein können! Glaube ich in deinem Fall allerdings trotzdem,das AriZona04 mit seiner Aussage so ziemlich den Nagel auf den Kopf traf! GLG Siggi

Vielleicht ist durch die Trennung Dein Ex für Dich gestorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Freund steht in dem Traum für eure Beziehung und nicht für Ihn als Person würde ich sagen, eure Beziehung ist tot also zuende und dein unbewusstsein scheint dir zu sagen, dass das unwiederbringlich so ist. Das macht dir zu schaffen aber es bleibt dir nichts anderes übrig als zu versuchen, das zu akzeptieren.

Das spiegelt 1zu1 deine Gefühlslage wieder. Du fühlst dich leer ohne ihn. Und du bist dir auch bewusst das du hättest so sein sollen wie du jetzt bist. Wahrscheinlich hast du dich in der Beziehung verstellt oder deine Gefühle nicht wirklich gezeigt. Deine Mutter ist für mich in dem Fall deine innere Fürsorge, die dir mitteilt das ihr noch seelisch verbunden seid. Was auch verständlich ist nach so kurzer Trennungszeit. Vielleicht solltest du ihm deine Gefühle einmal echt mitteilen?