Traumdeutung Ex stirbt im Traum?
Hey Leute,
ich heute Nacht einen ziemlich schlimmen Alptraum, ich versuche ihn so kurz wie möglich zu beschreiben.
Mein Ex Freund war bei mir übernachten und als ich kurz im Bad war, habe ich gemerkt das etwas falsch war, als ich zurück kam.Ich hab mich wieder an ihn gekuschelt, doch er war ganz kalt und hat nicht mehr geatmet, was passiert ist weiß ich nicht, jedoch wollte er sich eigentlich umziehen.Ich habe angefangen zu schreien und zu weinen und mir ging es überhaupt nicht gut. Ich bin im Traum, mehrmals emotional zusammengebrochen und habe mich mies und leer gefühlt.
Zum Schluss tauchte seine Mutter auf, um mit mir zu reden, da meinte sie es wäre nicht meine Schuld und dass sie das Gefühl hat, er wäre seelisch noch anwesend.Daraufhin meinte ich bloß, dass ich hätte unsere Beziehung retten können, wenn ich direkt so gewesen wäre wie ich es jetzt bin und wenn es nicht besser werden würde, würde ich mir selbst das Leben nehmen, weil ich mich so leer fühle und vielleicht woanders wieder mit ihm vereint sein.Dann habe ich nochmal geweint und bin mit Tränen in den Augen aufgewacht.
Ich muss dazu sagen, dass wir erst seit einem Monat getrennt sind und ich die Trennung nicht verkraftet habe, ich würde es daher gerne mit ihm in Zukunft versuchen.Jedoch habe ich auch seit der Trennung das Gefühl, dass mir etwas fehlt.
Nun ja, da ich in der Regel nicht so komplexe Träume habe, würde es mich interessieren, was der Traum "bedeutet".
Vielen Dank schonmal im Voraus! :)
10 Antworten
Im Traum verarbeitet unser Gehirn Erlebtes und unsere Gefühle. Du hast genau das geträumt, was Du fühlst: Er ist nicht mehr bei Dir. Mehr steckt nicht dahinter. Dein Traum war deswegen so krass, weil Du Dir immer noch eine Beziehung mit ihm wünschst.
Mein Rat an Dich: Lerne neue Leute kennen. Viele! Dann kannst Du Dich auch neu verlieben. Lass einen Ex genau das sein: Einen Ex. Es hat nicht funktioniert und es würde auch nicht in der Zukunft funktionieren. Also begrab diesen Gedanken.
Das spiegelt 1zu1 deine Gefühlslage wieder. Du fühlst dich leer ohne ihn. Und du bist dir auch bewusst das du hättest so sein sollen wie du jetzt bist. Wahrscheinlich hast du dich in der Beziehung verstellt oder deine Gefühle nicht wirklich gezeigt. Deine Mutter ist für mich in dem Fall deine innere Fürsorge, die dir mitteilt das ihr noch seelisch verbunden seid. Was auch verständlich ist nach so kurzer Trennungszeit. Vielleicht solltest du ihm deine Gefühle einmal echt mitteilen?
Vielleicht ist durch die Trennung Dein Ex für Dich gestorben.
Relativ offensichtlich: du bist nicht drüber hinweg.
Hallo, du hängst noch sehr an deinem Ex,hast du das Gefühl du hättes ihm mehr zeigen sollen das du ihn liebst? So hört es sich für mich an. Trennungsschmerz , ist ganz normal, da hilft nur die Zeit . Ich hoffe es geht dir bald besser, du musst dich ablenken.Alles Liebe