Traumdeutung, Auto beschädigt?

2 Antworten

Vieleicht hilft dir zu wissen, dass du im Traum Dinge verarbeitest, die dich beschäftigen. Allerdings in der Sprache deines Unterbewusstseins, was es ein wenig schwieriger macht, da die wenigsten diese Sprache verstehen.

Es hängt jetzt in deinem Traum davon ab, was dein Auto dir bedeutet. Ist es nur Transportmittel, Fetisch, ist es unverzichtbar für dich oder was immer. Es muss aber, so schliesse ich aus deiner Beschreibung, dir etwas bedeuten. Somit kann es sein, dass jemand dir etwas verletzt, beschädigt, was dir lieb ist. Das Auto kann aber auch dein Stolz sein oder dein Selbstwertgefühl der/das verletzt wurde.
Du bist überrascht, dass das möglich ist, könnte man so auslegen, dass du eine solche Aktion nicht erwartet hast von Jemandem.

Hat dir das geholfen?

Djlena
Beitragsersteller

Ich liebe das Auto fahren und ich liebe das Auto an sich (in einer"Das Auto ist schön und fährt sich gut" Art) Es ist unverzichtbar, weil ich jeden Tag damit fahre.

Wischkraft1  21.04.2016, 17:02
@Djlena

Jetzt ist das zweite, herauszufinden, was verletzt wird. Es tut dir offensichtlich weh, es schmerzt und der Schmerz kommt unerwartet. Das Dritte wäre, wer oder was dir diesen Schmerz zufügt.  Wenn du so darüber sinnierst, kommt dir vermutlich spontan ein Einfall, eine Eingebung. So obstrus diese sein mag, es ist die richtige von deinem Unterbewusstsein aus gesehen. Diese Eingebung hat dir dein Unterbewusstsein ja direkt gesandt! Bist du soweit gekommen und konntest darüber Nachdenken, wird der Traum verarbeitet sein und du wirst andere Dinge träumen.

Viel Erfolg!

Das schließt sehr darauf das du verlustängste hast , wahrscheinlich hat es auch was mit deinem Auto zu tun :)