Wie weit schwenkt ein Auto hinten aus?

6 Antworten

schert das auto dann auch nach rechts mit dem Heck aus?

Hängt davon ab, wie stark das Lenkrad eingeschlagen ist und wie groß der hintere Überstand ist, also Achse bis Stoßstange.

Bei dem hier sehr wahrscheinlich:

Bild zum Beitrag

Bei dem da eher nicht:

Bild zum Beitrag

 - (Verkehr, parken)  - (Verkehr, parken)

guterfrager5  06.06.2024, 14:48

das zweite will ich auch mal haben :3

Ein Auto schwenkt nicht sonderlich stark aus.

Es sollte aber nicht zu einer Kollision führen, in der Regel.

alles was über die Räder hinaussteht, schwingt bei einer Lenkbewegung in die entgegengesetzte Richtung. Je länger der Überstand, desto weiter das Ausschwingen.

E166666666
Beitragsersteller

zb mein neues auto ist hinten direkt hinter dem Rad abgerundet, dann wahrscheinlich nicht stark oder

Umso früher Du ausscherst umso früher kollidierst Du. Da muss man schon schauen?

Nur wenn du Hinterrad Lenkung hast und selbst dann nur sehr geringfügig