Traumdeutung?

2 Antworten

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die man nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei mal hat, sind nur die Nebenprodukte zufälliger Erinnerungen die verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

Warum meinst du, dass der Traum ne Bedeutung hat? Wenn Gott dir durch einen Traum was mitteilen wollte, würde er mindestens dafür sorgen, dass du dich gut an den Traum erinnern kannst.