Ich bitte um Traumdeutung, Hirsch/ Mensch?
Ich habe heute Nacht einen interessanten Traum gehabt. Ich lag in meinem Bett gemeinsam mit meinem Ehemann. In meinem Traum war mein Mann eine Art "Tierkenner" oder Tierbeobachter. Er stellte ein großes Stück Holz an unsere Tür und sagte das es "sie" besser anlockt. Wir gingen ins Bett und warteten ruhig. Nach wenigen Sekunden kam ein Hirsch durch die Tür. Er war überwältigend, groß, elegant, stark. Sein Geweih war das größte das ich je gesehen habe. Der Hirsch wollte zu mir und versuchte es erst über die Seite meines Mannes, als das nicht klappte kam er auf meine Bettseite und streichelte mich mit seinem Geweih am Rücken. Es war sehr angenehm. Er verwandelte sich danach in einem Mann. In einen großen, muskulösen, gut aussehenden, charmanten und furchtbar attraktiven Mann. Obwohl mein Mann neben mir lag, streichelte er mein Gesicht und machte mir Komplimente zu Dingen die er in seiner Hirschform beobachtete. Mein Mann lag mit seinem Rücken zu mir und "ignorierte" regelrecht diese "Situation". Der Hirsch-Mann machte mir Komplimente, streichelte meine Wange und meine Lippe und küsste mich. Es war so Leidenschaftlich und schön. Nach einer Zeit ging er und ich wachte auf. Ich fühle mich so leer nach diesem Traum. Was könnte das bedeuten?
2 Antworten
Das kann auf einen Defizit männlicher Liebe aus deinem Umfeld hinweisen. Du solltest dich mit deinem Mann kommunikativ auseinandersetzen und ihn auf dieses Defizit hinweisen. Wenn er deine Bedürfnisse nicht erfüllen kann, ist Wattpad dein Freund und Helfer in der Not
Tiergeweihe und -hörner bergen stets die Gefahr der Trennung von liebenswerten Menschen oder Gegenständen in sich.
Sie verkörpern weiter (geschäftlichen) Erfolg, Reichtum, Macht. Wer auf so etwas steht, der wird auch mit der Kehrseite davon konfrontiert werden. Hier wirkt es wie eine Warnung, dass Untreue zur Trennung führen kann oder Geld und Macht dazu verleiten.
Abgeschlossen wird es mit der Leere, die danach verspürt wird, weil solch materielle Verlockungen keinen geistigen Wert in sich tragen.
Es könnte auch Verlustängste und ein Mangel an Zärtlichkeit und Begierden ausgleichen wollen, als Wunschtraum würde er jedoch nur beruhigen und eher kein Gefühl von Leere hinterlassen.