Traumauto wie versichern lassen?

2 Antworten

Rabattretter habe ich eh drin bei meinen Fahrzeugen. Macht definitiv Sinn, finde ich.

Selbstbeteiligung? Musst du schauen, wie hoch der Prämienunterschied bei deiner Karre und ob dir der Mehrpreis es wert ist.

Locoflexx54
Beitragsersteller

das sind 300 mehr im Jahr Rabatt Retter

NikkiMM  02.07.2024, 20:38
@Locoflexx54

Tja, schau einfach welche SF-Stufe du hast und in welche du hochgestuft wirst bei einem Schaden.

Da machen sich 300 Euro schnell bezahlt,

NikkiMM  02.07.2024, 20:49
@Locoflexx54

Ok, dann frag bei deiner anvisierten Kfz-Versicherung in welche SF-Stufe du

rutscht bei einem Schaden und rechne dir aus, wieviel 300 Euro mehr pro Jahr im

Vergeich zu den Prämien kosten, bis du wieder in der SF-Stufe bist, hättest du

keinen Schaden gehabt.

Rabattschutz kostet extra, aber ist sinnvoll. Vollkasko ist Pflicht, wie hoch die Selbstbeteiligung sein soll, liegt an deinem Geldbeutel.

Noch ein Tipp: schließ keine Werkstattbindung ab

Locoflexx54
Beitragsersteller

Ich hab an 300 Selbstbeteiligung gedacht

Tom704  02.07.2024, 20:41
@Locoflexx54

Du musst gucken ob du einen Schaden von 500 Euro zahlen kannst. Bei 500 SB ist die Prämie natürlich etwas günstiger als bei 300 SB.

Meine Autos waren alle VK mit 300 und TK mit 250

Locoflexx54
Beitragsersteller
@Tom704

Ja ich kann das zahlen ich würde trotzdem das machen was andere machen

vorsichtig fahren muss ich mit dem Auto ja eh weil der viel Ps hat und es soll nichts passieren