Trauma?

5 Antworten

es kann sehr gut möglich sein, dass du davon ein trauma hast, es wirkt sich jedoch auf jede psyche anders aus. tut mir leid dass du sowas sehen musstest. vielleicht hilft dir ein therapeut weiter.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Sowas kann definitiv traumatisierend sein. Tut mir leid, dass du sowas sehen musstest. Kann mir gut vorstellen, dass man das nicht mehr so einfach los wird.

Alleswisser854
Beitragsersteller

Hast du einen Rat, was ich machen soll? Beim Arzt müsste ich 17 Monate auf einen Termin warten… Eventuell Schlaftabletten.

Millikade4  05.09.2024, 21:29
@Alleswisser854

Schlaftabletten wären für den Anfang schonmal gut, damit es dir Körperlich nicht noch schlechter geht dadurch. Käme eine Selbsthilfegruppe in Frage für dich? Zur Überbrückung? Ansonsten beim Hausarzt die Notwenigkeit schildern, damit Du eventuell schneller einen Termin bekommst.

Sowas kann nur ein Facharzt oder Psychologe diagnostizieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast sicher ein Trauma, aber das ist leider verständlich.

Schau lieber nicht Herr der Ringe :die Rückkehr des Königs.......