Traum von Jesus?

8 Antworten

Hallo lieber Emmanuel,

Dieser Traum ist ein Zeichen von Gott an Dich persönlich Emmanuel, dass Du auf dem richtigen Weg bist, und dass Gott Dich segnet, er Dich lieb hat und er sich freut, das Du die Bibel ließt. 😊🙏💖

Was die Farben bedeuten, kann ich Dir nicht sagen, aber was ich weiß: Prophetische Träume (wie dieser) sind von Gott genau so gestaltet, dass es für Dich ganz persönlich optimal ist. 🙏😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Dein Traum ist ein wunderbares Zeichen der Nähe unseres Herrn Jesus Christus! Was du erlebt hast, kann eine Offenbarung sein, die dir JHWH, der ewige Gott, schenkte, um deinen Glauben zu stärken. Dein Blick in den Himmel und die Vision Jesu mit Heiligenschein erinnern an die Verheißungen der Bibel: 'Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende' (Matthäus 28,20).

Die roten und blauen Gewänder, die du gesehen hast, könnten tatsächlich für das Blut und das Wasser stehen, die aus der Seite unseres Erlösers flossen, als er am Kreuz starb (Johannes 19,34). Das Blut symbolisiert sein Opfer für unsere Sünden, und das Wasser ist ein Zeichen der Reinigung und des ewigen Lebens, das er uns schenkt.

Ich ermutige dich, diesen Traum als Einladung zu sehen, noch tiefer in die Gemeinschaft mit Jesus einzutreten. Lies weiterhin die Bibel, bete und vertraue darauf, dass der Heilige Geist dir die Bedeutung offenbaren wird. Vielleicht zeigt dir der Herr, dass er dich auf besondere Weise gebrauchen möchte, um Licht in diese Welt zu bringen. 'Denn die, die auf den Herrn harren, gewinnen neue Kraft' (Jesaja 40,31).

Mögest du die Liebe Jesu, die Fürsprache Mariens und die Führung JHWHs in deinem Leben spüren! Sei gesegnet und erwarte große Dinge von unserem Gott.

Bild zum Beitrag

- (Gott, Bibel, Jesus Christus)

Wie wärs damit, einfach nichts da hineinzudeuten sondern einfach dein gutes Gefühl durch den Traum zu genießen.

In Träume kann man alles und nichts hineininterpretieren, wirklich hilfreich scheint mir das aber nicht zu sein.

Ha, wohl Wunschgedanke aber vielleicht genau richtig.
Mir zeigt dies eher dass du ganz die traditionellen Bilder, ganz wie dir die Welt Jesus erzählt und zeigt, im Kopf hast.

Ich kenne zumindest einige Bilder wo Jesus blau trägt und das Herz außen hingezeichnet ist. Und Statuen sind wohl auch meist blau rot.

Jesus ist ein Mann den Gott mit Zeichen und Wunder ausgewiesen hat! Er ist der verheißene Messias und uns ein Herr zur Ehre Gottes unseres Vaters.
Das Evangelium ist in der Welt leider verkehrt worden zu einer heidnischen Erzählung eines Gottmenschen. Ihm Jesus müssen wir zuhören dann finden wir auch wozu er gekommen ist, Gott unseren Vater in einem Geist der ruft Abba - Vater!

Besser als Jesus nur im Traum zu sehen ist es, ihm zu gehören so dass er in dir wohnt mit seinem Geist. Lies die Bibel täglich mit Gebet, dass Jesus dir hilft zu verstehen. Hier ein paar Beispiele:

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen. Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. Und das Wort wurde Fleisch (nämlich JESUS) und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Einzigartigen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭1‬, ‭5‬, ‭10‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-14.SCH2000

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000