Traum verwirklichen trotz Depressionen & sozialer Phobie?

4 Antworten

Man kann auch das zum Thema machen - dass es einem schwerfällt sich zu öffnen, und was man befürchtet, wenn man es macht.

Ich finde den Traum super. Natürlich mag eine soziale Phobie ein Hindernis bei einer Karriere als Sänger/in sein, aber Ziele, die man erreichen möchte, sind sehr gut geeignet, um einen zu motivieren, eine Störung zu überwinden.

Zuerst musst du an der sozialen Phobie arbeiten. Fang mit kleinen, erreichbaren Zielen an z.b. singen in einem Chor oder ein Instrument lernen. Fast jeder will als Teenager berühmt werden. Ich denke das ist normal.

Ich finde es super das du dich hier so gut öffnen kannst. Ich verstehe das du das in der Therapie nicht kannst und es ergibt auch Sinn! Ich denke das du den Text den du gerade hier auf Gutefrage geschrieben hast auf ein Stück Papier schreiben solltest. Pack den in einen Briefumschlag ein und geb ihn deiner Therapeutin. Sie soll den Brief / Zetell bis zur nächsten Therapiestunde lesen. Sie wird sicher wissen auf was man den Fokus legen sollte bei deinen Ängsten die du gerade so gut beschrieben hast. Alles gute und wenn du Fragen hast schreib mich einfach an :)

Mein Tipp, änder deinen Traum, das ist doch nicht in Stein gemeißelt und du endest nachher wie Avicii.... Mit 20 hatte ich ganz andere Ziele als mit 37, sowas ändert sich ☺️

Konzentriere dich darauf ein erreichbares Ziel zu finden. Ich glaube deinen Traum hast du dir unterbewusst nur ausgesucht um zu leiden.

Ich glaube damit solltest du dich auseinander setzen