Traum. Freund betrogen mit damaligen crush?

2 Antworten

Ich würde dir raten, sich für Persönlichkeitsentwicklung zu interessieren und erstmal an sich zu arbeiten. Dann wirst du dich nicht nur zufriedener mit dir selbst, sondern wirst dich auch auf ganz andere Partnertypen einlassen können, mit denen eine harmonische gute Beziehung möglich ist. Solange man selbst nicht die Voraussetzungen dafür mitbringt, wird man - aufgrund des Resonanzgesetzes - immer an Partner geraten, die zur eigenen Persönlichkeit "passen".

Also: 1. ist es unfair, mit deinem Noch-Freund zusammen zu bleiben, wenn du ihn gar nicht liebst. Du stiehlst ihm und dir die Zeit. 2. bist du noch viel zu jung, um feststellen zu können, ob du bindungsunfähig bist oder nicht. Was Bindung heißt wirst du feststellen, wenn du an den ersten RIchtigen gekommen bist, der dich auch liebt und dir genau das gibt, was du dir wünschst. Und 3. scheinst du den Ex-Crush nur zu idealisieren. Du hast selber geschrieben, dass du davon ausgehst, mit seinem Charakter auf Dauer nicht zusammen zu passen. Also träumst du dir den Typen schön und interessant und passend für dich. Offenbar wäre es das Beste, erst mal in deinem Leben aufzuräumen. Auch das mit deinem derzeitigen Freund zu klären, dass du ihn frei gibst, denn in Gedanken bist du ja nicht bei ihm. Und wenn du alle Baustellen aufgeräumt hast, bist du bereit für den, mit dem du dir eine Beziehung vorstellen kannst, der deine Gefühle erwidert. Warscheinlich kennst du nicht das alte Lied "Johnny loves Jenny, but Jenny loves Bo, Bo want´s Penny, but Penny want´s Jo"........Ist in eurem Alter übrigens völlig normal, dass man noch auf der Suche ist.