Trauerst du wegen 9/11?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt nein. Ich kenne keinen der ums Leben gekommenen. Und auch keinen der dadurch einen Angehörigen verloren hat.

Heißt jetzt nicht mir ist es egal was damals passiert ist. Das war schrecklich und hat mich doch sehr aufgewühlt. Aber das ist jetzt 23 Jahre her. Also weit weg.

Obwohl noch weiter weg sind mir die Folgen des 2. Weltkrieges präsenter. Da nämlich sind viele von unserer Familie mit drin.

Ja, ich bin sehr traurig über dieses Ereignis. Man darf diesen Tag niemals vergessen.

Es ist mittlerweile schon 23 Jahre her...

Ich trauere nicht, aber ab diesem Zeitpunkt war mir klar, wie gefährlich die Muslime für den Rest der Welt sind, Natürlich in erster Linie die Islamisten.

Die Versuche, danach die Schuld auf die Amerikaner zuschieben, hat meine Einstellung zu dieser Religon nicht verbessert.

Auch nicht die Aussage von Osma bin Laden, "Tötet die Ungläubigen wo immer ihr sie findet."

Mohammed Atta hat mit 2 andern Muslime in Deutschland unsere Gastfreundschaft auf das schlimmste missbraucht, so wie so viele andere Muslime auch.

Sari32  11.09.2024, 19:08

Das sind keine Moslems gewesen sondern Mörder die den Islam als Dechmantel nehmen

Skywalker17  11.09.2024, 19:14
@Sari32

Ja, ich kenne dieses Argument. Alle Terroristen haben nichts mit dem Islam zu tun.

Nur merkwürdig, dass sich die Islamsiche Welt kaum daran stört was die treiben.

Das sind nur bequeme Ausreden.

Sari32  11.09.2024, 19:16
@Skywalker17

Ich bin Moslem ok glaube zwar nicht an dem Islam sondern an die Bibel will mich zum Christentum konvertieren aber viel legen den Islam falsch aus wie mein Vater 9/11 war schlimm und ja es waren Terroristen aber du kannst nicht alle über einen kamm scheren

Skywalker17  11.09.2024, 20:02
@Sari32

Wer tut das? Ich nicht.

Aer ich finde es eben unerträglich, dass alle die Verbrechen oder terroristische Anschläge machen, keine Muslime sein sollen, das ist einfach unglaublich.

Hamas, el Fatah, Hisibolla, Huthi, Boko Haram, Al Qaida, IS, Taliban, alles keine Muslime?

Ich wünsche dir, dass du mit dem christlichen Glauben klar kommst.

Er ist nicht wie der Islam eine Religion die deinen ganzen Tagesablauf regelt.

Im Christentum ist nur eines wichtig, das man ein guter Mensch ist, dass man andern hilft und sie nicht verletzt.

Was glaubst du, warum die christlichen Länder hier Flüchtlinge aufnehmen im Gegensatz zu vielen islamischen Ländern.

Alles Gute. Melde dich, wenn du Fragen hast.

Jaein also Trauern kann ich jetzt nicht, hab da noch nicht gelebt,trotzdem finde ich schrecklich was da passiert ist, die ganzen Toten, ich will mir nicht vorstellen was bei den Menschen durch den Kopf ging. Ich finde wichtig das an dem Tag gedacht wird und an die Todesopfer, jeder der an den Tag gestorben ist, ist einer Zu viel.

Mögen die Todesopfer in Frieden ruhen🕯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Kommunist

Nein, denn ich habe selbst niemanden verloren. Zwischen 2001 und 2017 war ich jedoch ständig mal wieder am Ground Zero, weil ich dienstlich häufig in NYC war.