Trauerrede schreiben wie?

3 Antworten

Einen kleinen Rückblick an die Schönsten Sachen die ihr erlebt hab. Auf allgemeine Aussagen und Floskeln verzichten und kein „du warst immer sehr bemüht“ oder „er interessierte sich sehr…“ verwenden. Beschreiben Sie den Verstorbenen durch seine Taten. Kritische Äußerungen sind zu vermeiden. Bei einer Trauerrede erinnert sich die Trauergemeinde nur an das Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich schrieb mal ''May her soul rest in peace. Hope she is in better place now, though she will always have a place in our heart''

Ist auf englisch aber so in der art kannst du auch was schreiben

Teil Dir die Rede ein in:

01. Einleitung:

Wir verabschieden uns von . . .

02. Begrüßung der Trauergäste:

Beileidsbekundung an die engeren Hinterbliebenen

03. Lebenslauf:

Gemeinsame Erinnerungen, positive Ereignisse aus dem Leben des/der Verstorbenen

04. Schlußbemerkung, Schlußsatz:

Wir begleiten jetzt unsere/n lieben . . . auf seinem letzten Weg . . . o.ä.

05. Bedanken bei den Trauergästen:

für ihre Aufmerksamkeit und das sie die/den Verstorbene/n auf dem letzten Weg begleiten.