Trauere um den Tot von einen mir wenig bekannten Youtuber?

4 Antworten

Das ist überhaupt nicht schlimm, dass du um ihn trauerst. Manche Menschen kennt man kaum, doch weil sie von der Community als Legende angesehen werden fühlt man den Schmerz als wär man sein allerbester Kumpel

naja, mich hat Freddy Mercury begleitet.

So geht es halt, Menschen kommen, Menschen gehen.

Man trauert um die, die man kannte und die man gut fand

Du musst dich damit abfinden, dass es so ist, wie es ist. Und am besten kein Drama draus machen, schliesslich macht sowas jeder , wirklich jeder Mensch mit.

Andere haben viel mehr , wirklich viel mehr !!!! Grund zum Trauern.

Zoey404040
Beitragsersteller

Ich weiß, aber ich bin ja verwirrt warum ich um ihn trauere, obwohl ich ihn nie wirklich gekannt habe. Das heißt natürlich nicht dass ich es nicht schade finde dass er von uns gegangen ist…

Elizabeth2  17.11.2022, 21:27
@Zoey404040

ist doch gut, wenn du Empathie hast. Der war dir ja irgendwie auch sympathisch. Nur Leute, die nix fühlen, können sowas wie du nicht schreiben .

Wir besitzen Spiegelneuronen. Die sind dafür verantwortlich, dass wir mit anderen mitfühlen können.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Roxas881  01.02.2023, 23:38

TECHNOBLADE NEVER DIED