Trauerbegleitung in der Partnerschaft?

6 Antworten

Ich rate Dir, dass Du Deiner Freundin von einer Trauerbegleitung durch Ehrenamtliche vom Hospizverein, oder kirchlichen Einrichtungen berichtest. Schau einfach mal bei Euch im Ort nach.

Sie helfen sehr und haben viel Erfahrung in ihrem Beruf, da kann Deine Freundin all ihre Gefühle, Tränen los werden.

Ich habe jeweils ein halbes Jahr Trauerbegleitung wahr genommen, als meine Eltern starben, es ha mit viel weiter geholfen.

Als Partner kannst Du nur für sie da sein, wenn sie sich an Dich lehnen möchte. Aber in Sachen Trauerbegleitung sollte sie fremde Hilfe wahrnehmen.

Du wirst bald wieder mehr ein Teil von ihr sein, momentan kann sie einfach nicht anders, gib ihr Zeit und hab Geduld.

Alles Gute für Euch-

Gib ihr Zeit, sie wird dich gerne bei soch haben, aber gerade hat sie sprichwörtlich andere Sorgen.

Nimms nicht persönlich und denke mehr an sie als an dich selbst!

Du musst ihr halt Zeit geben. Ja es tut weh und das verstehe ich, aber vielleicht braucht sie einfach mehr Zeit. Tu einfach alles was du kannst. Schreib ihr nette Nachrichten, zeig ihr das du da bist und sie nicht vergisst. Selbst wenn sie nicht antwortet, tut es dennoch gut einfach was schönes zu lesen von der Person die sie liebt.

Es akzeptieren, jeder trauert anders und wenn du jetzt auf Druck versuchst dich in eine Rolle hineinzuzwingen die sie gar nicht möchte, wird es ganz schlimm