Trauer um Kater?

5 Antworten

Das tut mir sehr leid für dich. Ich weiss, wie weh das tut.

Aber du hast alles richtig gemacht. Du warst sein ganzes Leben für ihn da, und als er nicht mehr konnte, wurde er erlöst. Eine weitere Behandlung hätte sein Leiden eher verlängert. Auch Tiere brauchen ein Mindestmaß an Lebensqualität.

Dass die Lebensdauer eines Tieres kürzer ist als unsere, muss man leider ertragen. Ich wünsche dir viel Kraft.

Ich fühle mit dir.... ich muss sagen ich war immer ein Hundemensch bis ich von der Katze meiner ex umgestimmt wurde. Mittlerweile habe ich selber 2 Ragdolls und die beiden sind mein Leben. Ich würde mein Leben für ihres geben. Sie sind erst 1½ Jahre alt aber ich weiß mir wird es so gehen wie dir. Du hast deiner Katze schmerzen erspart, mach dir keinen Kopf du bist ein guter Mann. Du hast alles richtig gemacht.

Mein aufrichtiges und herzliches Beileid 🥺

Mir ging es damals ähnlich, als wir unseren ersten Hund haben gehen lassen müssen.

Ich habe mir damals auch schreckliche Vorwürfe gemacht. Sie konnte aber wirklich nicht mehr und war voller Krebs. Unsere treue Seele durfte auch zu Hause im Körbchen gehen.

😢 Es ist 10 Jahre her, wenn ich darüber schreibe, laufen meine Augen über. Es waren hochdramatische Umstände.

Wir sind seit fast 8 Jahren wieder glücklich, weil wir einen neuen Lebensgefährten haben. Ich habe lange überlegt, ob ich das wirklich will. Es bedeutet, irgendwann wieder Abschied zu nehmen. Aber die Zeit dazwischen ist wundervoll.

Gib dir Zeit, um deinen Freund zu trauern, du wirst ihn nie vergessen. Wenn dein Herz wieder leichter geworden ist, stellst du vielleicht fest, dass dort wieder Platz für einen neuen Gefährten ist.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und gib dir die nötige Zeit, wieder Kraft und Zuversicht zu schöpfen.

Es St niemals nur ein Tier, was gegangen ist.

Mein herzliches Beileid 💐

Es war selbstlos von dir, deinen Kater gehen zu lassen, auch wenn es unglaublich schmerzt. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, ebenso wie die Zweifel, die nach einer solchen Entscheidung entstehen können. Mir hilft es mich in solchen Momenten daran zu erinnern, dass wir unsere Katzen nur begleiten können, so lange sie bei uns sind. Wir können ihnen ein schönes, liebevolles Leben ermöglichen, sie beschützen und für sie da sein – und das ist ein großes Geschenk.

Du hast deinem Kater bestimmt ein wundervolles Katzenleben geschenkt und ihn 13 Jahre lang liebevoll begleitet. Die gemeinsame Zeit mit unseren Tieren ist so kostbar, und auch wenn der Schmerz jetzt groß ist, wird er mit der Zeit leichter werden. Was bleibt, ist die Dankbarkeit für die vielen schönen Momente und die besondere Verbindung.

Ja, tut weh. Ich musste schon mehrere Tiere einschläfern lassen um jedes hab ich getrauert. Das ist normal.

Aber, wie du ja auch geschrieben hast, sie wurden erlöst. Du hast deinem Kater gutes getan.