Schuppen? KATER?

DaLiLeoMishu  04.09.2024, 22:27

Hast du versucht das Fell zu waschen, es wirkt nass, oder ölig?

AntonioGL12
Beitragsersteller

Ja ich habe ihn letzt woche gebadet kurz weil er sich dreckig gemacht hat und die stelle habe ich auch kurz abgewaschen

2 Antworten

Hallo Du,

was das genau ist kann und wird dir hier niemand sagen können, da wir keine Tierärzte sind und das nur ein Bild ist.

Was ich aber weiß ist, dass es sicherlich nicht gut ist ein 4 Monate altes Katzenjunges öfter/oft zu baden.

Sorge bitte dafür, dass die Wohnung katzensicher gestaltet ist, dass das Katzenjunges sich nicht mit irgendetwas dreckig machen kann, so dass du dich veranlasst fühlst jedes Mal eine wasserscheue Katze zu baden.

Das könnte der Anlass sein, weshalb es Hautirritationen bekommt.

Bitte gehe zum Tierarzt, oder kontaktiere einen Online Tierarzt und frage Fachexperten zu diesem Thema.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das ist sehr vorsorglich von dir hier zu fragen. Und man kann viele Nachfragen stellen. Aber das Bild ist sehr ungenau, um bestimmen zu können, was das genau ist..

Bitte tu dir, uns und dem Kater den Gefallen und gehe mit dem Tier zum Tierarzt.