Sieht der Kater gesund aus?

Baby kater

5 Antworten

Bitte NIEMALS Kitten von Deiner Tierwelt kaufen.
Das sind keine seriösen Züchter, sondern Vermehrer.
Die Tiere haben keinerlei Zuchtuntersuchungen oder sonstiges hintersich, was eine Stange von möglichen Erbkrankheiten mit sich bringt.
Zudem kann man ohne Verein keine Rassetiere züchten, da man nur von einem anerkanntem Verein offizielle Rassetiere bekommt, diese verkaufen ihre Tiere aber nicht über solche Plattformen, sondern über ihren Verein.
Du gibst da also viel Geld aus für mögliche Kranke Hauskatzen, denn als nichts anderes werden sie anerkannt.
Du würdest also einiges an Geld für eine Haus- und Dorfkatze bezahlen.

Und gerade für Perser gibt es strenge Auflagen, da die Zucht von Qualzuchten verboten ist, sie müssen eine bestimmte Nasenlänge aufweisen und müssen entsprecheden Rassestandarts entsprechend.
Durch fehlende Zuchtuntersuchung ist nicht klar ob die Tiere z.B. unter PKD und/oder HCM leiden, dass könnte einen frühen Tot für die Tiere bedeuten, gerade HCM ist nicht unselten bei BKH und Persern aus unseriöser Vermehrung zu finden.
Auch geben seriöse Züchter niemals alleine ab.
Ein seriöser Züchter kennt sich in Aufzucht und Genetik aus und verpaart nicht irgendwelche Tiere, hat durch seinen Verein entsprechende Regelungen wie er Züchten darf und kann nicht irgendwelche Tiere verpaaren, weil sie optisch zusammen passen. Die Genetik spielt eine wichtige Rolle um gesunde Tiere zu züchten, dass haben aber nur wenige Hobbyzüchter.

Bitte bleibe beim Tierheim/Tierschutz oder seriösen Vereinen, merke aber das gesunde Rassekitten ab 800€ aufwärts kosten und nur zu zweit vermittelt werden, bist da also min. bei 1.600 für zwei Tiere.
Hast dafür aber gesunde Rassekatzen, die auch als welche anerkannt werden mit allem drumm und drann.

Oder alternativ eben Tierschutz oder Tierheim.

Hier ist alternativ ein seriöser Verein: https://www.dekzv.de/
Einen Seriösen Verein erkennst du an dem FiFe Siegel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Der wurde vermutlich vom Vermehrer geweckt um hübsche Fotos zu machen, damit er möglichst schnell verschachert werden kann.

Einen reinrassigen Perser gibt's nicht für 500 €!!!

Fantaki8538
Beitragsersteller

Was ist ihre Meinung? Das ist kein Perser Kater?

Geocacher76  13.08.2024, 11:28
@Fantaki8538

Ich hab das Inserat gefunden. Nein, das ist definitiv keine Rassekatze, es wird ja nur das Muttertier erwähnt, keine Papiere, nix.

Es ist ein zuckersüßes Tier, keine Frage. Aber eben ein Mix und somit keine 500 € wert.

Guten Dienstag,

ich denke das Ferndiagnosen - gerade nur anhand eines Bildes - sehr schwierig zu bestimmen sind ist.

Ausgenommen wenn es wirklich konkret ist.

Katzen ziehen sich grundsätzlich zurück, wenn es Ihnen schlecht/nicht gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob er gesund ist, kann man nicht von einem Foto her sagen, dazu müsste ein Tierarzt ihn untersuchen. Auf jeden Fall ist es ein Kitten, kein ausgewachsenes Tier. Aber der Kleine hat schon die Augenfärbung bekommen, die Kitten im Auszugs-Alter haben, wäre also alt genug für den Auszug. Und er sieht sehr gemütlich und ausgeglichen aus, hat bestimmt einen guten ausgeglichenen ruhigen Charakter (ausgenommen natürlich die typischen Kitten-Spielereien). Ist ein sehr hübscher Perser-Bursche mit toller Fell- und Augenfarbe.👍

Er sieht verschlafen aus. Um das abzuklären solltest du einen Tierarzt besuchen.

titzi4  18.08.2024, 15:23

😂