Trauer normal?

5 Antworten

Das ist normal. Verlust von jemand/etwas, der/das Teil der Grundlage des Lebens vor diesem Verlust war, ist immer sehr schwer auszuhalten. Im Endeffekt bleibt die seelische Wunde für immer bestehen, bestenfalls von neuen Erfahrungen weniger schmerzhaft gemacht. Bei mir war das Verlust des ganzen Eigentums (als Kind), bei dir Verlust eines Menschen... Das Einreden ist lediglich ein Versuch, das Darüber-Hinweg-Kommen etwas zu mildern. Auch völlig nachvollziehbar.

Bei mir sind es 2 Personen, eine schon ein Jahr her und die andere ein halbes Jahr. Ich habe ein Kuscheltier mit dem ich nachts immer kuschel und mir Einrede dass diese Personen gerade bei mir sind anstatt mein Kuscheltier...

brokengirl1234
Beitragsersteller

das ist eine schöne Idee ❤️

brokengirl1234
Beitragsersteller
@HayaSky

ich hab sogar ein Kuscheltier von dieser Person mal bekommen, aber ich hab es noch nicht geschafft es zu verwenden. 🥺🥺🥺

Bei mir sind es mehrere Leute, die gegangen sind. Man kann sich vieles einreden, aber sie kommen nicht wieder. Außer manchmal im Traum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

brokengirl1234
Beitragsersteller

Am schönsten sind die Träume die sich so echt anfühlen, als würden sie noch leben ❤️🥺

brokengirl1234
Beitragsersteller
@Fux444

Schön wärs, manchmal hatte ich auch schlechte. Aber irgendwie sind die Träume mit der Zeit weniger geworden 🥺

Hallo,

Trauer ist bei Menschen verschieden, wie lange es bei Dir dauert, kann Dir keiner sagen.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Nein, habe ich nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus :D