Kein bock mehr auf leben?
Nichts macht mir mehr Spaß. Ich habe viele Fehler in meinem Leben gemacht und viele Dinge, die mich auf den Entschluss gebracht haben, dass ich das ganze gar nicht mehr will. Ich habe so viel kaputt gemacht, was mir wichtig war, teilweise unbeabsichtigt. So viel falsch verstanden, so viel falsch gemacht.
Ich habe dazu gelernt und das ist logischerweise super. Trotzdem kriege ich nichts geschissen, mittlerweile habe ich aufgegeben es zu versuchen - da immer, wenn ich es versucht habe, es schief lief. Oder nur halbwegs okay. Dazu, bin ich nicht sehr diszipliniert.
Es gibt vieles was ich gelernt habe - und habe alle sozialen Medien gelöscht, da ich nicht mehr da dazu gehören will und ich es generell nicht so gerne mag, den ganzen Tag so zu verbringen. Aber jetzt mache ich nur noch weniger. Ich weiß, ich heule rum. Von nichts kommt nichts. So ist es. All das, kenne ich schon.
Ich habe jedoch garkeinen Spaß mehr. Das Leben fühlt sich so leer an. Ich übe derzeit auch keinen Beruf aus und ich glaube, für die Fos bin ich zu dumm. Ich wünschte, ich hätte dies und jenes anders gemacht, dann wäre ich nicht an dem Punkt an dem ich jetzt bin. Abgesehen davon habe ich extreme Sozial Ängste und komme mit Menschen nicht gut zurecht. Ich sitze den ganzen Tag nur rum. Ich bin zu schwach für alles.
Ich bin momentan in der Tagesklinik, aber meine Suizidalen Gedanken machen es nicht so leicht - Ich hab auch garkeinen Bock mehr auf Klinikaufenthalte, bisher hat es mir nie so wirklich geholfen. Man kann sich im Leben nur selbst helfen, aber ich glaube ich bin ein Sonderfall. Ich brauche immer jemanden, der mich bestätigt bei allem. Und damit meine ich schon allein, beim Entscheidungen treffen. Ich bin überhaupt nicht selbstständig. Ohne eine Familie, wäre ich wahrscheinlich komplett verloren.
Was mache ich? Mich einweisen lassen? I don't know.. Ich fühle mich prinzipiell besser, wenn ich wo anders meine Ziele erreichen kann, als an dem Ort wo ich bin. Aber ich kann auch nicht wegziehen, ich habe kein Geld oder sonstiges.
3 Antworten
wenn ich mich so fühle helfen mir immer Videos mit solchem mindset
Hi, bei mir war es ähnlich, ich bin dann raus gegangen spaziert und habe mir Ziele gesetzt und über meine Probleme nachgedacht, entweder habe ich eine direkte Lösung gesucht oder ein Kompromiss, z.B. Soziale Medien, ich wollte alle löschen, aber habe mir gedacht, dass ich auch viele Freunde dort habe und so weiter, ich habe überlegt und mir gesagt, dass ich die sozialen Medien benutze wenn ich meinen Alltäglichen Aufgaben fertig bin, oder Sport gemacht habe, so konnte ich einfach viel Entspannter leben, mir hat es auch geholfen auf Tiktok nach #Hopecore zu suchen und meine For you war gefüllt mit Motivation und Fröhlichkeit, das hat mir echt geholfen, viel Glück und ich hoffe das bei dir alles wieder gut wird.
Hey, erstmal: Nein, lasse dich nicht einweisen. Das bringt nichts. Spreche mit jemanden, mit nem Psychologen, aber bitte so das es nicht rüber kommt das du dich umbringen möchtest. Weil du kriegst direkt ne Einfahrt in die geschlossene, und das bringt in mein Augen nichts. Viel Glück und Gutes,