Meine Eltern können sich dieses Jahr keine Urlaub leisten?
Früher vor 2 Jahren haben meine Eltern mit mir und meinen Bruder 2 mal im Jahr Urlaub gemacht und mittlerweile hat mein Vater sein Job verloren und werde den ganzen Sommer lang Zuhause sein
wie findet ihr das ? Ich finde es Doof
10 Antworten
Das ist gatr nicht schlimm, man kann von zu Hause auch einen schönen Urlaub erleben, wenn in der Nähe ein Schwimmbad ist. Als meine Kinder klein waren, da konnten wir uns auch keinen Urlaub leisten, da ich wegen der Kinder nicht arbeiten gegangen bin, um sie selbst großzuziehen, da haben wir immer, wenn mein Mann seinen Urlaub hatte, an dem nahen Badesee verbracht und alle fanden es schön dort.
Urlaub ist unnötiger Luxus, aber bei den ganzen Konsumsüchtigen in Deutschland wundert mich nix mehr, und dann jammern weil angeblich alles soooo teuer geworden ist. An denen zieht die Realität total vorbei... Dann biste den Sommer eben zuhause, davon geht die Welt nicht unter, triff dich mit Freunden, geh feiern, gammel rum, zock was, du wirst dich ja wohl noch beschäftigen können !
Verurteilende Worte von einer Person, die selbst nicht für ihr Leben sorgen kann.
Urlaub ist tatsächlich Luxus. Ansonsten gibt es immer noch Camping, aber auch das kostet Geld! Du könntest selbst ein bisschen Geld verdienen mit Babysitten, Zeitungaustragen und Nachbarschaftshilfe und dir damit einen Platz in einem Ferienlager verdienen. :)
Schau hier: https://juvigo.de/ferienlager-guenstig
Allein die Aussage „Seit wann ist Urlaub Luxus“ zeigt wie privilegiert du aufwachsen durftest und wir wenig du einen Plan von der Welt hast. Für Menschen in Afrika ist Wasser trinken oft schon Luxus. Und stell dir vor Kleines, in Deutschland hatten ganz viele Kinder nie die Möglichkeit, mit ihren Eltern in den Urlaub zu fahren. Komm irgendwann aus deiner Bubble raus und bilde dich, wenn du groß bist. Ist ja schlimm und peinlich.
Gut geschrieben, aber ich glaub das wird nicht ankommen, solche Leute kommen in der Realität an... alle angepasste Figuren die im Gleichschritt mit der tristen Masse durchs Leben gehen...
Nein, mich hat man auch schonmal wachgerüttelt. Ich finde es wichtig.
Bei den meisten nützt das aber nix, schön ist dennoch das es noch normale Menschen gibt.
Klar ist es "doof". Aber was willst du machen? Alles wird zur Zeit teurer. Da wirds eh schon schwer auch noch Urlaub zu zahlen. Und wenn man arbeitslos ist erst recht.
Du kannst nun den Kopf hängen lassen und dir die Zeit vermiesen. Oder du findest schöne Sachen die man mit wenig Geld auch in der Umgebung machen kann. Die gibts nämlich durchaus.
So ist das leben, es läuft halt nicht immer perfekt.
Zeig das hier mal deinen Eltern. Vielleicht könnt ihr das beantragen.
Nicht nur der Fragesteller, auch der Rest der Familie. Vater und Mutter brauchen wohl auch Erholung.
Die können sich ja bei einer neuen Arbeit erholen, dazu brauch man kein Urlaub !
Ich glaube, das gilt für die ganze Familie. Aber ich ändere es. Danke für den Hinweis.
Ja, ich verstehe, was du meinst, aber es braucht tatsächlich auch Breaks, die viele nicht hinkriegen, wenn sie innerhalb ihrer Routinen bleiben. Sie werden dann nicht aktiv (wandern, schwimmen, Ski fahren) versuchen keine neuen Impulse zu empfangen (Lesung, Kunst, Kultur) und schaffen es nicht zu entspannen (digital Detox). Da hilft bei vielen nur der Break. Das ist halt leider auch ein Problem unserer Gesellschaft - man sinkt in Routinen und kann sich nur schwer daraus befreien...
Seit wann ist Urlaub Luxus? Alle meine Freunde und Mitschülern Machen Jedes Jahr mindestens 1 mal Urlaub