Trauen die allermeisten sich nicht, eine Frau anzusprechen?

3 Antworten

Man muss vorher genau wissen wie man die Person anspricht und was man sagen wird dafür brauchst du soziale Kompetenzen musst ein gutes Mundwerk haben freundlich attraktiv wirken und überzeugen.

Einige können das sehr gut andere gar nicht.

Social Skills muss man auch erstmal üben und einen Fremden einfach aus dem Nichts heraus anzuquatschen ist, gesellschaftlich gesehen, nicht wirklich die Feine englische Art.

Daraus ergeben sich natürlich Probleme. Lass noch Schüchternheit, Peer Pressure und die allgemeine jugendliche Ungeschicklichkeit dazu kommen und viele sehen sich einem unüberwindbaren Berg gegenüber.

Jekanadar  12.09.2024, 15:13
@se32on

Das ist jetzt aber wirklich keine neue Erkenntnis und nicht erst seit gestern so.

Hat auch kulturelle Hintergründe. Ohne da jetzt allzu tief einzutauchen, vergleiche mal Smalltalk in Deutschland mit den USA. Da sind Welten zwischen. Wortwörtlich. Und ein einziger Artikel ändert nicht über Nacht eine über Generationen gewachsene Sozialisation.

Denke, mit dieser Aussage (Jemand schreibt Sich zu trauen sie anzusprechen ist schon ein Erfolg) können manche zb. wegen Ablehnung oder wieder erfolgslos und Ausichtlossigkeit dennoch den Erfolg sehen und nicht aufgeben bzw mal/weiter versuchen

Kenne viele solche Mut - Mach Sprüche