Transsexueller bester Freund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist klar, dass du eine Weile brauchen wirst, bis du dich daran gewöhnt hast, dass er nun ein er ist.

Wenn man durch die Heirat den Namen ändert, dann nimmt man auch noch öfters das Telefon mit dem Mädchennamen ab.

Darum sei nicht all zu streng mit dir. Es ist menschlich, dass man sich auf die Schnelle verspricht, wenn etwas immer so war und plötzlich anders ist.

Sprich mit deinem Freund darüber, dass du dich erst daran gewöhnen musst und etwas Zeit brauchst, bis du das verinnerlicht hast.

Man kann eine liberale Einstellung haben. Aber wenn es einem selbst betrifft im Freundes- oder Familienkreis, kommt es einem komisch vor.

Es ist einfach wichtig, dass man ehrlich und offen darüber spricht und einander so gegenseitig mitnehmen kann in das Neue.

Du bist für ihn weiterhin eine echte beste Freundin, denn Du respektierst seine Veränderung, auch wenn Du Dich manchmal noch schwer tust damit. Du hast ihn mit der falschen Anrede nicht absichtlich verletzt, sondern es tut Dir leid.

Ich wünsche Euch, daß diese Freundschaft weiterhin Bestand hat.

Giwalato

Nyscwaifu
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Von Experte Prinzessle bestätigt

Guten Morgen Nyscwaifu,

ich glaube, Du brauchst Dir nicht so ein schlechtes Gewissen machen, weil Du ihn als "sie " angesprochen hast. Sicherlich weiß er , dass Du Dich auch erst "umgewöhnen" musst.

Ihr seid sicherlich weiterhin beste Freunde, dies merkt man schon daran, dass Du ihn dabei unterstützt, Du akzeptierst wie er jetzt ist. Sein Glück ist für Dich wichtig. Viele würden sich abwenden, Du aber nicht. Das spricht sehr für Dich.

Es wird sich alles "einspielen", ganz bestimmt. Jede Veränderung braucht eine Zeit bis diese dann ganz "normal" ist.

Wenn es Dir sehr unangenehm ist, dass Du ihn mit "sie" angesprochen hast, red doch einfach mit ihm. Sag ihm, es tut Dir total leid, wenn Dir das passiert, es ist keine Absicht. Sicherlich weiß er das auch, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für Dich eine Erleichterung wäre, wenn Du das von ihm hörst.

Eure Freundschaft wird nicht darunter leiden, weil Dir auch mal ab und zu ein "sie" rausrutscht.

Ihr braucht Beide Zeit um Euch an "alles" zu gewöhnen und diese Zeit solltest Du auch Dir zugestehen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Ja klar.Das ist seine entscheidung wenn er als mit neu ID damit Glücklich den ist schon Ok.

Du wirdst dich sicher von Tag zu Tag dran gewöhnen.Schwuler,Lesbisch oder Transsexüeller sind auch menschen.

Das geht an keine an.Wenn dich das nicht stört er kann weiter als deine beste Freund bleiben.

Erste Tage oder Zeit wird evtl.für dich etwas seltsam,aber über die Zeit gewöhnst du dich dran.

Du gewöhnst dich über die Zeit daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans (FTM)