Transsexuelle im Sport bevorzugt?
Ich habe gerade gelesen das transsexuelle im Sport bevorzugt werden. Ich habe überhaupt keine Infos über das Thema. Ist es wirklich so dass Frauen die eigentlich Männer sind (also körperlich, biologisch) zumindest in Amerika beispielsweise erfolgreich Basketball spielen können und das regelkonform ist?
3 Antworten
Caitlyn Jenner gewinnt den Frauen Award.
MMA-Transfrau bricht Schädel.
https://www.youtube.com/watch?v=mtfDKxHEBu4
Gewichtheber-Transfrau bricht Rekord.
https://www.youtube.com/watch?v=cl26Xgbltvs&t=7s
Transfrauen gewinnen im Sprint.
https://www.youtube.com/watch?v=PCXqxPntZmI
Hier beim Ringen.
ne, ich kenne auch nur memes aus der richtung. Da ging es darum dass Männer sagen, sie fühlen sich als Frau um in die Frauenwertung zu kommen und da absolut dominieren. Wie der Wahrheitsgehalt dieser memes ist kann ich nicht beurteilen.
Männer, die sich zur Frau machen lassen und dann bei den Frauen antreten, werden nicht bevorzugt, es gelten für sie die gleichen Regeln. Nur haben diese Neufrauen aufgrund ihrer eigentlichen Männerphysiologie massive Vorteile gegen echte Frauen. Für Transen sollte es eine oder zwei eigene Kategorien geben. Und eine Translympiade. :P
Für mich ist das keine Bevorzugung, das ist vielleicht Wortklauberei, aber es ist niemand da, der sie vorzieht. Die Regeln sind ja für alle Spieler gleich, nur sind sie unsinnig und führen zu ziemlichen Wettbewerbsverzerrungen. Als ob gezinkte Karten erlaubt wären.
Ja eben. Das meine ich ja. Ist das keine Bevorzugung? Körperlich sind sie nun mal Männer. Eine "Translympiade"? Gute Idee 😉