Transphobie?

4 Antworten

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Ich glaube, Menschen sind auch gerne einfach GEGEN irgendwas. Um das Gefühl zu haben, irgendwas besser zu wissen als der Rest der Gesellschaft oder "die da oben", die einem irgendwas vorschreiben. Für das Gefühl von Selbstbestimmtheit und Individualität.

Da muss ich zugeben, dass ich auch nicht besser bin. Nur dass ich niemanden hasse.

Hass und Unwissen.

Auf persönlicher Ebene tun homosexuelle oder trans Personen niemandem weh oder stellen eine echte Gefahr dar.

Es gibt keinen rationalen Grund, um dagegen zu sein.

Daher muss man auch ganz viel negative Rhetorik produzieren, einige Menschen glauben das dann leider.

Solange mir keiner auf den Sack geht, ist mir egal, wer wen leiden kann oder nicht.

einerseits eigener Frust, den man halt irgendwo ablassen will, und an anderen Menschen geht das am einfachsten. Zudem liegt es auch an Erziehung bzw. dem seit Jahrhundert geprägten & erzwungenen heteronormativen Gesellschaftsbild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈