Transname?

9 Antworten

Erster Tipp: Die Realisation, dass du Trans bist, war für dich sicherlich schwer zu verkraften. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr verwirrend für dich war oder noch ist und du viele Fragen hattest/hast. Ich weiß nicht, wie deine Eltern drauf sind, aber als Eltern hat man automatisch eine Vorstellung vom Leben der eigenen Kinder. Wenn es dann anders läuft, versteht man es nicht von heute auf Morgen. Sie benötigen auch Zeit. Bei der war es ja schließlich auch wahrscheinlich ein jahrelanger Prozess und keine spontane Entscheidung, dass du nun ein Mann bist.
Ich rate dir: Setz dich mit deinen Eltern hin, habe ein offenes Ohr für sie und bleibe ruhig dabei. Sag Ihnen, dass du dich so einfach glücklicher fühlst, aber du immernoch auf der Suche bist 100% glücklich zu sein. Beantworte ihre Fragen und es ist auch OK, wenn du nicht alles beantworten kannst. Du bist eben auf der Reise dich selbst zu entdecken.
Viel Glück :)

Nun zu den Namen. Ich bin zwar ein Mann und glücklich mit meinem Namen (Johannes), aber wenn ich mir einen neuen Namen geben müsste... Einige Namen, die mir gefallen:
Nathan, Joel, Peter, Samu, Michael

Mir wäre es halt wichtig eindeutige Namen zu wählen, damit ich eben nicht als Frau gehalten und missgendert werde. Ich würde mir auch nicht etwas extrem außergewöhnliches suchen.

Mit dieser Annahme das Deine Eltern überfordert sein könnten, wirst Du richtig liegen.

Ich sehe 2 Fehler in Deinem Verhalten.

Den Namen aus Frust wählen. Warum? Du hast alle Zeit der Welt und nimmst einen Namen der Dir nicht zu 100 % gefällt.

Für mich unverständlich.

Jetzt fragst Du hier nach Namen. Es gibt unzählige Seiten mit Namen. Such Dir dort einen un überlege genau ob Du mit diesem Namen ein Leben lang zurecht kommst.

Nicht uns muß der Name gefallen sondern Dir.

Der Mensch ist ein gewohnheits Tier. Wie oft willst Du Deinen Namen wechseln? Je öfter Du Deinen Namen wechselst desto mehr Menschen werden sich von Dir abwenden. Mit der Begrndung, Du sollst erstmal mit Dir ins Reine kommen.

Du verwirrst die Menschen. Ja kann man machen. Wird Dich auf Dauer nicht weiter bringen.

Ja das ganze liest sich trans feindlich. Ist es jedoch nicht wenn Du meine Antworten zu trans, homo etc. liest.

Ich versuch Dir hier zu helfen nicht nochmal unüberlegt zu Handeln und zu entscheiden.

Ich wünsche Dir alles Gück dieser Erde 🍀 und alles Gute auf Deinem weiteren Weg 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich Hätte noch Milan

Das kam glaub ich noch nicht und ich finde den Namen echt schön

Wenn Du scheinbar als Mädchen geboren wurdest, Dich aber als Junge siehst, dann müsstest Du doch allergrößten Wert auf einen klipp und klar männlichen Vornamen legen. Du bist doch trans und nicht intersexuell.Wenn Du wirklich einen unklaren willst, nimm Eike, Heike, Frauke, Conny, oder einen dieser italienischen Namen die in Italien männich, aber bei uns weiblich sind, wie Gabriele, Andrea, Simone. Wenn ich Dich wegen Luca falsch verstanden hab und Du doch einen eindutig männlichen willst, hier sind Beispiele aus fast dem ganzen Alphabet:

Aurelio, Bruno, Carlo, Diego, Enzo, Fabio, Guido, Hanno, Ingo, Jan, Kiran, Lino, Marco, Nino, Otto, Pino, Ron, Sandro, Tamino, Udo, Vito, Wolfram, Zoran.

vielleichtwas ähnliches, wie dein alter Name