Kann ich mich in der Schule als FTM outen wenn ich es noch nicht bei den Eltern habe??

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das möglich, es gibt da keine Outing-Reihenfolge an die du dich halten musst.

Dass deine Klasse es schon weiß macht das Ganze eigentlich ganz leicht. Ich würde entweder jeden Lehrer einzeln nach dem Unterricht ansprechen oder eine E-Mail schreiben. Du kannst dich aber vielleicht auch direkt an den Klassenlehrer/Vertrauenslehrer wenden, die Situation erklären und fragen, ob er das an die Kollegen weitergibt.

Du kannst dann auch erwähnen, dass deine Eltern das noch nicht wissen sollen und dort bitte Acht drauf gelegt werden soll.

james1300
Beitragsersteller

OK Danke, das hat mir wirklich weiter geholfen ^¬^

Huhu James

sei da sehr vorsichtig. Der Schuss kann schnell nach hinten losgehen.

Ich kann dich nur zu gut verstehen, aber der Weg muss erstmal über die Eltern gehen.

Wenn du das alleine nicht schaffst, dann such dir eine Beratungsstelle.

Spätestens die Lehrer werden deine Eltern informieren.

Ansonsten hast du noch die Möglichkeit, den Vertrauens Lehrer zu sprechen.

Viel Glück

Michelle

james1300
Beitragsersteller

OK danke, du konntest mir wirklich weiterhelfen ^¬^

Danni1976  25.10.2019, 09:17

Gern geschehen

Hallo!

Bin auch Trans und an deiner Stelle würd ich offen damit umgehen. Erzähls deinen Lehrern und danach am besten deinen Eltern. Da du sowieso eine Namensänderung und alles brauchst würd ich direkt die Karten offen legen und alles raushauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

james1300
Beitragsersteller

Danke schön, das hilft wirklich. ^¬^

TangoGaMeR  25.10.2019, 00:41
@james1300

Kein Problem, hab selbst alles durchgemacht und weis wie das ist. Aber direkt offen zu sein erspart dir sehr viel Zeit. :)

Eine Studio hat gezeigt das die allermeisten Leute die sich im Jugendalter als "transgender" identifiziert haben, es nach dem 18 Lebensjahr nicht mehr tun. Ich würde also keine Voreiligen schlüsse ziehen! nicht das du dann gemobbt wirst oder freunde verlierst und dann später doch wieder weiblich bist

james1300
Beitragsersteller

Ich bin in meiner Klasse schon geoutet und vor meinen Freunden erst recht, deshalb ist es schon einmal ein Problem weniger. Sie gehen damit eigentlich recht locker um und akzeptieren es. Ich bin mir seit 4 Jahren sicher das ich 100%. Kein Mädchen bin, da schließe ich aus das ich ein bin

petersilie687  25.10.2019, 00:36
@james1300

Aber man kann sich das ja nicht aussuchen, man wird so geboren. Du suchst dir ja auch nicht aus ob du eine Nase hast, du hast halt eine weil du ein mensch bist

james1300
Beitragsersteller
@petersilie687

Ich hab mir das ja auch nicht ausgesucht, hätte ich es können wäre ich jetzt nicht der der ich bin,. Ich möchte nicht so sein ganz und gar nicht, aber das bin ich nun mal

petersilie687  25.10.2019, 00:39
@james1300

Nein, wie gesagt laut einer studie ändert sich das. Die pubertät verändert Hormone, und somit auch direkte Gefühle :) das kann normal sein in der pubertät. Manche kommen später in die puberttät manche früher. Aber keine wird im falschen körper geboren

james1300
Beitragsersteller
@petersilie687

Oh doch vertraue mir, das kann passieren, ich weiss nicht was du für Studien hast aber ich weiss was in mir vorgeht und das ist absolut nicht schön.

petersilie687  25.10.2019, 00:43
@james1300

... Du verwirfst also Biologie, recherche und jahrtausendlanges wissen und Natürliche Gänge der Biologie welche es seit MILLIONEN von Jahren gibt, nur weil du ein "Gefühl" hast das es bei dir anders ist. Ja klar

james1300
Beitragsersteller
@petersilie687

Du machst doch das gleiche, es ist kein Gefühl es ist die Wahrheit. Selbst in Tierreich giebt es Transgender Tiere. Ab und zu geht in der Biologie mal etwas daneben

Maxiking658  25.10.2019, 07:11
@petersilie687

oft beginnt das auch schon vor der Pupertät... ich hatte schon mit 5 das Gafühl, ein junge sein und habe seit da auch kurze haare, "Jungs" Hobbys, trage Jungsklamotten ect.

also mit 5 kannst du mir nicht erzählen, dass es mit den Hormonen zusammenhängt.

StrukiTru  26.10.2019, 02:44
@petersilie687

Du verwirfst den "Sinn" eines Menschen, all seine Muskeln und Fähigkeiten - die natürlichen Gänge der Biologie, welche es seit 10⁶ von Jahren gibt, nur damit du den ganzen Tag am Handy sitzt und Chips in dir rein schieben kannst? Ja, ganz bestimmt ist das was die Natur sich dabei gedacht hat .. ach komm, hör doch auf mit dieser Philosophie, wenn da im Endeffekt nur so ein Bullshit rauskommt.

Danke! - Geschlagen mit deinen eigenen Waffen

StrukiTru  26.10.2019, 02:48
@Maxiking658

@james1300 Das was die Petersilie hier von sich gibt, sollte lieber im Gewächshaus bleiben.

petersilie687  26.10.2019, 02:51
@Maxiking658

Mit 5 jahren ist man ein Kind und kann nicht richtig rational denken. Wenn man Kindern erzählt "du kannst dein geschlecht wechseln" dann wird es sie verwirren, da kindliche Gehirne "formbar" sind.

Maxiking658  26.10.2019, 08:36
@petersilie687

mir hat das aber nie jemand gesagt... deshalb gehe ich den weg noch nicht so lange... ich wusste nur, ich will ein Junge sein, habe Fieber bekommen, wenn ich ein kleid tragen musste... weil ich mich darin so uneohl gefühlt habe...

Erzählt wurde mir das nie... mit 11 habe ich über sozial media erfahren, das es soetwas gibt...

Das hat mich auf keinen Fall beeinflusst!

PmMeYourCactus  25.10.2019, 03:21

Diese Studie würde mich mal interessieren. Gibt’s da auch nen Link?