Transhumanismus nur noch eine Frage der Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere Antwort 67%
Ja 17%
Nein 17%

2 Antworten

Andere Antwort

Transhumanismus in einer Form wird sich weiterentwickeln, ja.

"Unsterblichkeit" irgendwann vielleicht, aber vermutlich nicht für mich und dich. Zudem es auch eine heikle Angelegenheit wäre, die womöglich nicht alle wollen.

StefanieErling
Fragesteller

Dass heißt die die „unsterblich“ sein wollen, können es haben? Beziehungsweise es ist dann freiwillig?

JanaL161  20.04.2024, 22:12
@StefanieErling

Dass es freiwillig ist, bleibt zu hoffen!

Jetzt ist das nicht vorherzusagen. Rein technisch wäre es wohl möglich. Dazu ist mir die Menschheit aktuell aber zu fragil. Wollen wir Unsterblichkeit überhaupt?

Nicht heute und auch nicht übermorgen, schätze ich mal.

StefanieErling
Fragesteller
@JanaL161

Warum sollte es denn überhaupt nicht freiwillig sein?

Hinzukommt auch wenn es die Menschheit nicht will, es wird immer Menschen geben die es wollen und die die es nicht wollen. Diejenigen die es wollen, können es ja machen und diejenigen die es nicht wollen, dann ist dass auch berechtigt und verständlich. Solange es freiwillig ist und es auch freiwillig bleibt, ist ja alles in Ordnung. Es soll kein Zwang sein und auch kein Zwang werden, jeder darf und soll sich auch frewillig dafür und sich dazu freiwillig entscheiden, ob sie und er es wollen oder nicht. Die die es wollen, dann kann man es machen und die die es nicht wollen, dann muss man dass auch akzeptieren!

Andere Antwort

Die Technik kann Menschen in absehbarer Zeit beherrschen.

Doch alles nur bis zu deren Tod.

Unsterblich wird es für keinen Menschen auf dieser Erde geben.

Den Gutschein für ewige Unterblichkeit den kann man jederzeit bekommen. Doch einlösen wird ihn Jesus Christus erst nach dem Tod.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig