Trans O Flex - Paket verloren - wer haftet?
Ich habe vor ca. 2,5 Monaten eine Bestellung im Wert von ca. 800 € über eine Shopify-Website aufgegeben. Das Paket sollte an einem Tag geliefert werden, an dem ich bei der Arbeit war. Es wurde jedoch ohne meine Anwesenheit abgestellt oder mitgenommen, und meine Unterschrift wurde gefälscht. Nachdem ich die Transportfirma kontaktiert habe, wurde das Paket als Verlust klassifiziert, und ich wurde gebeten, den Verkäufer zu kontaktieren. Der Verkäufer hat jedoch den Eindruck, dass ich ihn täuschen will, und hat mich nach mehreren E-Mails blockiert. Wer haftet in diesem Fall?
Ich muss noch was ergänzen. Undzwar das paket wurde aus Niederlande mit Post NL geschickt , es ging and EURODIS und letztendlich an Trans O Flex. Ich vermute da muss sich der verkäufer nicht mehr drum kümmern!?
2 Antworten
Der gewerbliche Verkäufer, sofern Du keine Abstellvereinbarung abgegeben hattest.
Hast Du bisher noch keine Anzeige erstattet?
Würde ich tun, dem gewerblichen Verkäufer das Aktenzeichen mitteilen, und ihn nachweisbar (Einschreiben Einwurf) dazu auffordern, die bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen (genaues Datum angeben) zu liefern, weil Du sonst einen Anwalt einschalten wirst.
Ich weiß nicht ob das sinn macht da mich der gew. Verkäufer blockiert hat und er reagiert auf meine emails nicht. Würde in dem fall mehr sinn machen eine anzeige wegen Urkundenfälschung zu machen ? Soll ich das erstmal telefonisch an TOF mitteilen ? Vielleicht machen die dann etwas ohne diesen schritt weiter zu gehen.
Hi
ich kann dir da helfen. Meld dich gerne auf instagram oder der direktnachricht falls es soweit hier geht wir können deine sendung nachverfolgen und ggbf mit dem fahrer reden vielleicht taucht es auf (ich bin selber ein Paketzusteller der aber weiter verwickelt ist als normale paketzusteller) ig:shelove.danish