Ich darf kein binder oder tape als ftm was tun?
ich m(14), bin ftm trans. Meine eltern erlauben mir es nicht einen binder oder tape zu kaufen oder zu benutzen. Ich hab chest dtsphoria und bin halt suicidal da ich mich sehr unwohl fühle. Meine eltern sagen das ich noch warten soll. Weiß jemand wie ich villeicht heimlich binden kann ohne binder oder tape zu kaufen?
Hallo Oliver0217,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
5 Antworten
Ein Sport Bh welcher eventuell auch etwas enger ist könnte eine gute Alternative sein nur klappt das aber auch eher besser bei kleinen Brüsten und natürlich bindet es auch nicht komplett ab somit kann man je nachdem trotzdem etwas sehen auch wenn nicht mehr alles. Es ist aber besser als nichts und ein guter Übergang bis man einen Binder hat.
Falls du noch nicht in Therapie bist wäre das erstmal ein guter Schritt soweit eben deine Eltern da mitmachen. Dort könntest du diese ganzen Dinge besprechen also auch die Geschlechtsdysphorie und deine Suizidgedanken, aber auch wie du dich fühlst, dass deine Eltern dich nicht so unterstützden wie du es dir gerne wünschen würdest. Je nachdem könnte ein Therapeut auch mal mit deinen Eltern darüber reden und sie könnten nochmal drüber nachdenken, aber so oder so wäre Therapie in deiner Situation sehr sinnvoll am besten eben auch bei einem Transerfahrenen Therapeuten oder einm der sich darauf spezialisiert hat.
Ich würde mir wirklich ein Familienmitglied, Freund oder Vertrauenslehrer suchen (jemand dem du vertraust und der nicht Transphob ist) und das mit diesen besprechen, wenn es zu stark ist, kannst du mit diesen evtl. zum Jugendamt gehen und das mit denen besprechen, ob vielleicht auch eine Jugend WG für dich geeignet ist.
Hey tragen und Sport BHs und so
Du bist 14, du wirst dir im Drogerie- oder Sportgeschäft Tape kaufen können. Ist auch nur Pflaster (Kinesiotape) und das hat keine Altersbeschränkung.
Ansonsten brauchst du das eben für den Sport oder weil BHs furchtbar ungesund sind und es jetzt modern ist, Brüste in Form zu tapen. ;)
Also ganz im Ernst, Brafree ist im Kommen.
Optional enge Sport-BHs, die drücken auch viel weg.
Ich hab früher Verbandszeug genutzt, da es weder Tape noch Binder gab... Empfehle ich nicht.
Ich find das solltest du mit deinem Therapeuten besprechen