Trans-Binder macht größeren Busen als ohne?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Brüste falsch positioniert werden, dann kann der Binder sie auch fast wie bei einem Dirndl nach oben pushen. Der Trick ist es, entweder von oben, den Seiten oder unten noch mal reinzugreifen und sie ein bisschen richtig Achsel zu bewegen. Es kann auch gut sein, dass man nach längeren tragen oder ungünstigen Bewegungen die Brust erneut wieder in die richtige Position bringen muss.

Bild zum Beitrag

Ansonsten musst du auch beachten, dass auch die meisten cis Männer keine flachen Bretter sind, eine gewisse Brust ist auch für Männer normal oder zum Teil auch als attraktiv angesehen. Durch deine Perspektive (also von oben auf die Brust drauf) wirkt es auch häufig so, als wäre die Brust größer als sie eigentlich ist. Zudem ist man ja sehr fixiert darauf, dass die Brust möglichst flach ist. Es kann also gut sein, dass deine Brust vielleicht schon flach wirkt und andere sie nicht als weiblich/zu viel empfinden, aber man sich selbst zu sehr den Kopf darüber zerbricht.

 - (LGBT+, Transgender, Gender)

MaiLien
Beitragsersteller

Ja genau es hat dann den Effekt wie bei einem Dirndl. Danke! Ich werde deine Tipps ausprobieren.

Das liegt dann wohl am Binder. Die Brust soll plattgedrückt werden und nicht nach oben. Du kannst versuchen, die Brust mit der Hand nach außen zu schieben, falls die Form das erlaubt.

Hast du probiert, deine Brüste unter dem Binder anders zu verteilen? So nach außen unter die Achseln zum Beispiel? Hast du jemanden in deiner Umgebung, den*die du um Hilfe bitten kannst, dass ihr gemeinsam rausfindet, wie es am besten geht?

MaiLien
Beitragsersteller

Ja das habe ich schon ausprobiert aber nicht in Richtung der Achseln. Mehr so nach unten. Trotzdem danke!

Dann würde ich vielleicht mal versuchen einen anderen Binder auszuprobieren, ggf. unterscheiden die sich im Schnitt je nach marke ein wenig voneinander und das könnte bei dir das Problem sein.

Therapie versucht?

MaiLien
Beitragsersteller

Würde ich gerne machen aber momentan ist es halt schwierig wegen Corona.

Und ich werde erst 13 (Am 31.1)