Schulsport als Trans Junge?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es gemischt ist, bestehts zum Glück nicht das Problem, dass du entweder bei Jungs oder bei Mädchen sein musst. Wegen den Umkleiden zum Beispiel, kannst du mit deinen Lehrern drüber reden wie das ist. Ich beispielsweise hatte die Entscheidung weiterhin zu den Mädchen zu gehen, zu den Jungs oder eine eigene Kabine zu bekommen, da ich aber nur weibliche Freunde hatte und es für diese auch kein Problem war ging ich also weiterhin in die Mädchenumkleide. Also eventuell hast du was das angeht dann auch eine Entscheidung, aber das am besten erstmal absprechen und dann gucken wie es für dich am besten ist.

Was den Binder angeht, das ist dir überlassen, wie du dich wohler fühlst. Ich persönlich hatte immer einen an also auch beim Sport, wenn deine Dysphorie also groß ist, würde ich lieber einen anziehen. Wenn es dir jedoch zu eng sein sollte beim Sport oder du dich damit nicht wohl fühlst, könntest du auch einen Sport Bh eventuell ein engerer anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Hey

also bezüglich Binder. Ich trage im Sportunterricht keinen. Hab’s einmal versucht aber mir wurde leicht schwindelig und ich hatte Angst umzukippen. Deswegen hab ich das gelassen. Aber zb mein Kumpel trägt auch im Sportunterricht einen Binder. Bei ihm macht das nicht so viel aus. Das musst du wissen. Es wird nicht empfohlen. Und wenn, wäre es vielleicht gut einen extra Sportbinder zu kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube einen Binder sollte man nicht während Sport tragen aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Vielleicht gibt es auch extra welche für Sport.

Senbu  10.09.2024, 20:45

Ein Binder übt Druck auf den Brustkorb aus womit das atmen erschwert wird und zudem auch Probleme dahingehend verursachen kann. Zudem kann es zu gereizter Haut kommen. Aus diesen Gründen ist es, wie Sie anmerkten, nicht empfehlenswert, vor allem da Transgender manchmal dazu neigen bei sowas zu übertreiben und Warnsignale ihres Körpers ignorieren.

Da hatte ich das Glück das ich mich erst nach der Schule geoutet hatte. Binder würde ich anziehen

LG Naomie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung