Erfahrungen mit Tape Brust binden?

2 Antworten

Das würde ich nicht nehmen. Dieses Tape ist dazu da, Gelenke und Muskeln zu tapen. Zudem ist es dehnbar, bis zu einem gewissen Grad. Das sollte man im Brustbereich echt vermeiden; zum einen, weil es eben als "Binder" so nicht funktioniert und bei zuviel Zug kann das wirklich schmerzhaft werden.

Lieber eine Mullbinde oder einen guten Verband nehmen, wenn man unbedingt binden will und diesen dann eben mit (gutem) Klebeband (Hansaplast usw.) fixieren. Aber Kinesiotape ist dafür echt nicht geeignet.
Mit der Mullbinde hat es der Nachbarsbub einige Zeit gemacht, bis er dann doch auf einen normalen Binder umgestiegen ist.
Ein Binder wäre natürlich wirklich die beste Lösung dafür...und wenn deine Eltern Bescheid wissen, wäre es gut, eben einen Binder zu besorgen.

Vom Mivolis-Sporttape rate ich auch ab...das hält leider nicht besonders gut auf der Haut, schon gar nicht, wenn man ein wenig schwitzt.

Was ich und viele andere Trans Personen oft sagen ist am besten garnicht mit Tape arbeiten besonders nicht damit lieber mit ein Binder Brust abflachen falls du nicht bestellen kannst in jedem h und m gibt gibt es seit Sommer 2022 Binder zumindest hab ich es ab da gesehenbdas es ab da welche dort gibt