Trampolin Sprungtuch reparieren bzw. flicken?
Hallo zusammen,
unser Sprungtuch hat leider einen Riss ca. 15-20mm - kann man es inrgendwie reparieren oder flicken.
Hab bereits im internet nachgeschaut und folgendes als alternative gefunden:
http://www.pvc-kunststoff-reparatur.de/produkt/tear-aid-typ-a-beutel-15-cm-patch/#prettyPhoto
Wäre Dankebar über Eure erfahrung

6 Antworten
Näh erstmal mit Synthetikpackkordel mit groben Stichen und ner runden Ledernadel den Riss, mit paar groben Stichen, zusammen. Dann können Gewebe drauf und drunter, von alter Luftmatratze oder nem aufblasbaren Gästebett. Nicht nur Kunststoff, sondern Gewebe mit drin!!!
Kleben musst du: Vollflaechig Kleber auf beide Seiten und die Stücke. Wenn Kleber fingertrocken, mit festem Druck zusammendrücken. Der feste Druck ist wichtig!!! Am besten wäre, wenn du das Tuch soweit abmachst, dass du mit 2 Holzbrettern, oben und unten, mit Schraubzwingen es 2 Tage resttrocknen lassen kannst.
Nicht zu reparieren! Sobald die Kinder darauf hüpfen,kommt Druck auf das "Sprungtuch",vergrößert sich das Loch und es kann gefährlich werden. Da wirst Du wohl oder übel ein neues Trampolin kaufen müssen. Alles Gute.
Wenn man da zufällig ungünstig draufspringt, kann es sein, dass man mit dem Fuß ganz durchbricht. Und dann kann man froh sein, wenn das Bein nicht gebrochen ist. Ich würde mich da nicht auf eine provisorische Reparatur verlassen!
Speziell wenn das Tuch sowieso schon einige Jahre alt ist, lieber ersetzen. Crane ist ja eine Marke von Aldi/Hofer, die von Royalbeach produziert wird. Die verkaufen auch Ersatzteile! Mach dich da mal schlau.
PS: Ich spreche aus eigener Erfahrung!
Vielleicht einfach kurz beim Hersteller nachfragen, sollte man den ausfindig machen können
nien. Die Kräfte, die beim Springen wirken sind viel zu groß. Das wird irgendwann auch gefährlich.
Mario
Ein neues Tuch reicht auch.